![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
Zitat:
Die Säcke geben bei Kreditkartenkauf nur EIN JAHR Garantie. Habe dann extra bei Crucical nachgefragt, die haben es mir bestätigt. Dubiose Firmenpolitik ![]()
|
|
|
|
#22 |
|
Commander Jameson
![]() |
Als ich bei PCcompany 128MB PC133 2-2-2 sogenannten Markenspeicer mit Micron-Chips kaufte, hätten mir 3 Jahre Garantie wenig genützt.
Die Platine war von Texas Instruments, das SPD fehlerhaft programmiert, bei automatischer Erkennung stellte das BIOS die Parameter auf 3-3-3. Das Ganze wurde als Micron-Markenspeicher verkauft, und war natürlich teurer als NoName-RAM. Was hätten mir da 3 Jahre Garantie genützt. Abgesehen davon, wenn'st heute was bei einem Computerhändler kaufst, wer weiß ob's ihn in drei Jahren noch gibt. Und dann mußt Dich erst recht mit dem Hersteller in Verbindung setzen, in meinem Fall wäre das Texas Instruments gewesen. Das Pickerl auf dem Modul war von POWER RAM, und das ist wird scheinbar vom Importeur, wer immer das ist, aufgeklebt. Die Module sind meiner Ansicht nach Schrott, und sowas als Markenspeicher zu verkaufen grenzt an Betrug. Da stört mich ein Jahr Garantie weniger, vor allem wenn ich weiß, daß die Qualität hervorragend ist. Gibt übrigens jede Menge Testberichte über Speichermodule im Netz, und echte Crucial/Micron-Module schneiden da in der Regel mit Bestnoten ab. Ich kann sie jedenfalls nur empfehlen, und werde mir sicher keinen Schrott mehr kaufen, der als Markenspeicher deklariert wird, vor allem wenn ein POWER RAM-Pickerl draufklebt. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Elite
![]() |
kauf- kauf
xo spiral |
|