Pflichte hier Karl total bei - bei nur wenigen Ausdrucken im Monat bist Du damit auf jeden Fall günstiger dran, weil digitale Ausarbeitungen nirgends ohne Auftragspauschale gemacht werden. Ganz zu schweigen davon, dass man auf Parties beispielsweise seine Fotos macht und seinen Freunden gleich ein Erinnerungsfoto mitgeben kann. Da kommen selbst die Schnelllabore nicht mit.
Von der Qualität her würde ich sagen, dass diese mit den Ausbelichtungen im Großlabor ebenbürdig sind. Immerhin arbeiten die meisten digitalen Printer auch nicht mit einer höheren Auflösung - und die Farben sowie das Gefühl des Prints unterscheiden sich kaum von einem Labor-Foto. Zumal auch die Qualität der Bilder im Labor von Auftrag zu Auftrag unterschiedlich sind (je nachdem, wer am Gerät sitzt und "nachbearbeitet"). Am eigenen Drucker habe ich solche Dinge selbst in der Hand.
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
|