![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.03.2003
|
![]() Hi,
wie installiert man den FS9 neu? Nach dem Virusfehlalarm (hier) ist das nötig geworden, und bisher hab ich den Flusi immer nur im Rahmen einer Neuinstallation des kompletten Systems neuinstalliert. Von einer Drüber-Installation, die nur repariert und alle Einstellungen und Addons belässt, wag ich ja gar nicht zu träumen. Muss ich wirklich jedes Addon sauber deinstallieren? Oder reicht die Löschung des FS9-Ordners? Oder was gibt es sonst für Tricks? Danke, lG Norber |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Wenn schon dann alles weg,glaube mir.
![]() Nicht vergessen, Fs9 Ordner in Anwendungsdaten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hi Norbert,
warum bist Du denn so sicher, daß nach dieser kleinen Panne gleich der gesamte Flusi neu installiert werden muß? Der Antivir-Fehlalarm hat doch an den Flusi-Dateien oder deren Konfiguration überhaupt nichts verändert, mal abgesehen von der eventuellen Löschung dieser ViMa-Datei. Aber die kann ja im Modules-Ordner jederzeit wieder abgelegt werden. Also wo ist denn da das unüberwindliche Problem? Gruß Erich
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.03.2003
|
![]() Hi Erich,
ich wünschte, Du hättest recht. Aber auch wenn ich die fälschlich monierte Datei aus Der Quarantäne oder frisch aus dem Internet wiederherstelle, bleibt es beim Absturz des FS9. Irgendwas ist mir da kaputtgegangen, ich weiß nicht was, also was tun, wenn nicht neu installieren??? Gruß Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() Was passiert denn wenn Du die erste CD einlegst ?
hast Du da nicht die Möglichkeit den FS9 zu reparieren? Ansonsten würd ich mal den FS9 Ordner in LAUFWERK:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9 umbenennen in FS9X und den Flusi neu starten, mal sehen ob der Ordner wieder neu erstellt wird und ob es dann geht... Gruß Superburschi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Norbert,
gibt´s denn anläßlich des Absturzes nicht mal ´ne Fehlermeldung oder sowas? Denn wie aus dem anderen Thread erkennbar war, ist ja wohl bei allen gestern noch betroffenen nach dem heutigen Update von Antivir wieder alles in Ordnung. Im übrigen hat Superburschi natürlich absolut recht. Der Flusi bietet ja auch über das Startmenü oder den Weg der CD 1 diverse Reparaturfunktionen an. Im Zweifelsfalle auch noch mal auf den Microsoft-Flusi-Seiten nachsehen. Das wirklich letzte, was ich in so einem Falle tun würde, wäre mit Sicherheit die komplette Neuinstallation, es sei denn, ich habe nur 3 Addons installiert, und wollte ihn sowieso schon seit Jahren neu aufsetzen. Aber sonst findet sich bestimmt eine einfachere Lösung. Gruß Erich
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]()
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo Norbert,
ich habe seit Jahren den kompletten FS auf einer anderen Platte als immer wieder aktualisiertes Backup und hole mir gelegentlich zerschossene Dateien von dort wieder. Auch nach Anschaffung eines neuen PCs habe ich nur die Minimalinstallation gemacht und den ganzen FS wieder vom Backup zurückkopiert. Hat bis auf ganz wenige meiner vielen Addons auf Anhieb funktioniert (trotz Win2000 auf XP). Was er nicht erkennt, muß man nur nochmal installieren und dann vom Backup drüberziehen, dann hat man alle gemachten Einstellungen auch wieder. Hoffe, daß Du schon ein Vollbackup hast. Gruß Wolfgang
![]() |
#9 |
|
![]() Na jetzt müsste es aber der letzte hinterm Ofen kapiert haben,wie man den Fs richtig löscht.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |