![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2007
|
![]() Habe einen PC mit Windows XP und möchte nur Radio hören.Welche PC Karte wäre zu empfehlen, sollte eine gebrauchte Karte sein.Was wäre empfehlenswert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() ![]() oder möchtest du dein radio an den pc hängen? ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
![]() Wenn du eine "gebrauchte" Karte suchst, laesst sich schwer etwas empfehlen, da ja das Angebot eine unbekannte Groesse darstellt. Ich nehme einmal an, dass du etwas "billiges" suchst.
Hier die Loesung: Nimm ein langes ungeschirmtes Kabel, stecke es in den Mikrofon-Eingang der Soundkarte und dreh die Lautstaerke voll auf. Wenn du nicht gerade im Keller wohnst wirst du Radio hoeren. ;-) lg ff |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2007
|
![]() Ein kleines Mißverständnis: Ich wohne in einer Gegend mit schlechten Empfangsbedingungen, das heißt ich habe eine Dachantenne und möchte das Antennenkabel in die Leiterplatte für den Radioempfang stecken, ich will kein Internetradio, sondern nur die Programme empfangen die via Äther zu mir kommen.Bei Ebay wird allerhand angeboten und ich hoffe, es kann mir wer etwas empfehlen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.06.2001
|
![]() Hallo !
Da gibt´s jede menge Karten die in Frage kommen: Hauppauge WinTV-Fm, PinnaclePCTVpro und viele "noname"-Karten. Fast alle diese Karten verwenden den Bt848 bzw. den neueren Bt878 Chip. Fürs Radiohören ist es egal welcherChip drauf ist. Nachdem jetzt das analoge Fernsehen langsam abgeschaltet wird, solltest solche Karten auf epay oder anderenAuktionshäusern preiswert bekommen. Hauppauge und Pinnaclekarten haben gute Treiberversorgung. |
![]() |
![]() |
![]() |