![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.11.2006
|
Hallo zusammen
Habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Mauszeiger in den Cockpit's. Egal welches Flugzeug ich nehme, wenn ich in der Cockpitansicht bin, muss ich zum Beispiel wenn ich einen Schalter auf dem Panel betätigen möchte, immer etwas unterhalb des Knopfes drücken, dass dieser betätigt wird. Oder es besser zu erklären, wenn ich das FS Fenster offen habe und ein Schwätzchen mit der ATC halte, kann ich nicht die oberste Funktion z.B Einstellen auf AITS anklicken. Erst wenn ich den Cursor auf das zweite unterhalb, z.B VFR Freigabe halte, wird das obere Blau markiert und wenn ich dann auf das zweite klicke (VFR), wird das erste(AITS) geklickt. Ich hoffe es weis jemand was ich meine und hoffe auch er oder sie hat eine Lösung für mich. Danke und Gruss Marco |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
Hallo,
mögliche Lösungsansätze : * Maustreiber erneuern * evtl. nicht die Standard-Mauszeiger ? Vielleicht mal einen anderen Cursorsatz aus der Windowseinrichtung verwenden. * evtl. ein zwischengeschaltetes Mausprogramm, welches Mausbefehle interpretiert, z.B. Logitech Set point ? btw. verwendest Du eine registrierte Version von FSUIPC ?
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.11.2006
|
Hallo King Louie!
Du hast mich auf eine Idee gebracht. Habe wirklich eine neue SetPoint Software für meine Maus heruntergeladen und installiert!! Daran hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht!! Werde versuchen die alte Software nochmals zu installieren. Was ist das FSUIPC eigentlich!? Musste dies für mein FDC Live Cockpit Addon herunterladen da dies keine Verbindung mit dem FS herstellte. Ein User aus dem Software-Herstellerforum hatte mich auf dies aufmerksam gemacht. Habe dann in einer Suchmaschiene FSUIPC eingegeben, der hat was gefunden, ich heruntergeladen, installiert und mein damaliges Problem war behoben. Was ist das FSUIPC? Was macht dieses? Wo, wie und warum registrieren? Danke für deine Hilfe. Gruss Marco |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
vor Umschalten auf Vollbild auf Maximieren drücken (oben rechts).
Aus dem kleinem Fenster funktioniert die Umschaltung nicht im FSX. Uwe |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
Zitat:
Versuchs doch einfach mal mit der Suchfunktion. Es gibt bestimmt schon tausend Beiträge darüber. DU kannst das mit dem Suchen gleich mal üben, und ICH muss nicht nochmal alles schreiben, was meine Vorredner ohnehin schon viel besser formuliert haben ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|