![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() S.g. WCM-Damen und WCM-Herren!
Eine wichtig-witzige Info ![]() Letzte Woche ist ein Telekomtechniker wegen eines nicht funktionierenden Tele2UTA Complete (ADSL mit 1GB Volumen, Telefon) zu einem Arbeitskollegen gerufen worden. Grund: Ständige Verbindungsabrüche, Upload schneller als Download, Geschwindigkeit im 56K-Modembereich bei ADSL. Was ich bis jetzt herausgefunden habe: Der Techniker ging nach der Messung an der TDA an die Hausanschlußdose und hängte anscheinend die 2te Telefonader an!!! Diese war anscheinend "vergessen" worden anzuschließen... -> D.h. auch mit einer Leitung ist Telefonie über Jahre stabil möglich. *logisch* -> D.h. ADSL funktioniert mit minimal-Geschindigkeit über eine Leitung. Bricht aber regelmäßig ab und bei eingehendem Anruf sowieso... Falls jemand mal ein Änliches Problem hat könnte das u.a. ein Grund sein. Bzw. kann man darauf verweisen, wenn einem die Telekom auf der Support-Hotline abwimmeln will ala. "sie selbst müssen schuld sein"... ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Nachtrag: Die Tipps die er zuvor (Dez.2006) von der Tele2UTA und Telekom telefonisch bekam...
-) Nocheinmal einwählen ![]() -) Tele2UTA CDROM neuinstallieren -) Telefon abstecken ![]() -) Firewall und Virenscanner deaktivieren -> Einwählen probieren ![]() -) Modem an anderer Steckdose wie PC anstecken ![]() -) Modem sei anscheinend sehr empfindlich gegenüber erhöhter Umgebungstemp. ![]() -) Modem sei anscheinend sehr empfindlich gegenüber nicht exakter Netzspannung 230V ![]() Was von den Supportern außgeschlossen wurde: -) Telekom oder Tele2UTA schuld -) Ein defektes Modem könnte geliefert worden sein ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
![]() Zitat:
Ja, so eine Effekt kann ich (unfreiwilligerweise) auch bestaetigen. Ich saß voellig entspannt am PC und hab' ueber ADSL gesurft (nix downgeloaded) - dabei ist mir definitv nichts ungewoehnliches aufgefallen. Ploetzlich laeutet das Handy und meine Dame beschwert sich, dass ich das Festnetztelefon nicht abheb' obwohl sie schon ein paar Mal angerufen hatte. Testweise Telefon abgehoben und NIX gehoert - kein Waehlaufforderungszeichen -> Gruebel-gruebel -> Dose aufgeschaubt und siehe da: eine der beiden Adern war tatsaechlich abgebrochen, ADSL hat das anscheinend irgendwie weggesteckt. Ich hab's bis jetzt niemandem erzaehlt, den ich dachte die Leute meinen ich spinne... Na, wenn das so ist..... ![]() Spoon_Y
![]() |
![]() |