WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2001, 18:23   #1
fsfan
Veteran

Böse Scenery cfg

Hallo!
Ich habe ein ganz blödes Problem und weiß nicht was ich machen soll. Wollte gestern eine Scenery installieren und habe das im Editor gemacht. Doch als ich den FS gestartet habe war von dem Eintrag in der Scenerybibliothek nichts zu sehen. Na gur probieren wir es in der Scenerybibliothek. Es läst sich installieren und ales war wie wenn es funktionieren würde aber bei erneutem Start der Scenerybibliothek war nichts davon zu sehen. Schlimmer der letzte Eintrag war weg. Als ich dann in die scenery.cfg schaute war alles in Ordnung aber so oft ich es auch probierte im FS war nie etwas davon zu sehen und bei jedes mal in der Scenerybibliothek aktivieren war wieder ein Eintrag fort. Das Problem liegt sicher nicht an der Scenery denn ich habe es auch mit einer zweiten versucht. Das Gleiche.
Was soll ich machen????
Vielen Dank im Vorraus!!!

mfg
fsfan

Habe FS2000Pro.
fsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2001, 20:15   #2
schubi
Inventar

Standard

Tag, fsfan,würde Dir gerne helfen.
Doch dazu müsste ich eine etwas detailiertere info bekommen.
Sorry,aber ich steige da irgendwie noch nicht lang,was bei Dir da los ist.
MFG.:Schubi
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2001, 22:39   #3
JK
Master

Standard Hi...

Hi, kopiere mal einen Eintrag hierher,
würde mich interessieren. Vielleicht ein Fehler.
Greatings JK
JK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2001, 02:13   #4
Herbert Ziel
Elite

Ausrufezeichen Zuviele Szenerien

Hallo,

in der Scenery.cfg sind nur 331 Einträge möglich, vielleicht ist das Dein Problem

Gruß
Alt 24.07.2001, 20:36   #5
fsfan
Veteran

Daumen hoch Es geht wieder!

Hallo!
Das mit dem 331 Einträgen stimmt!
Ich habe doppelte Einträge gelöscht und jetzt geht wieder alles. Ich hatte schon 332.

mfg
fsfan
Alt 25.07.2001, 03:18   #6
jonnes
Jr. Member

Standard

Hallo, ich habe das Problem auch (hatte ich bisher nie
)
Ich habe die neue Birmingham Scenery von John Walker installiert (bei flusipilot.de vorgestellt).
Ein Installationsprogramm hat das Ganze recht komfortabel durchgeführt. Dann habe ich nach Anweisung im FS in der Bibliothek die Scenery angemeldet, dann FS geschlossen und dann wollte ich noch die flatten/exclude-Zeilen in der scenery.cfg einfügen.
Doch oh Schreck!!! Wo is der Eintrag hin? Nix davon zu sehen.
Komisch, dacht' ich, ich habe das Ganze gelöscht und dann den vorgeschlagenen Pfad ...\FS2000\Scenery\Birmingham benutzt. Ging auch nicht: Nach der Anmeldung kein Eintrag in der scenery.cfg!
Muß ich aber finden wegen der flatten/exclude-Zeilen.
Wat tun?
Probiert es doch selbst einmal aus
Gruß
Jonnes

PS:
trotz fehlenden Eintrags in der scenery.cfg war die "Szene" installiert, hab' ich im Flusi nachgeprüft. Wie kann das sein ?
------------ich habe momentan nur 115 Einträge stehen, daran kann es bei mir nicht liegen------------
jonnes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2001, 14:02   #7
Herbert Ziel
Elite

Ausrufezeichen scenery.cfg

@fsfan: schön, das es geklappt hat, aber was meinst Du mit doppelte Einträge. wenn Du sie nicht selbst eingefügt hattest, würde es bedeuten, Du hast einen Fehler in Deiner Scenery.cfg

@jonnes: Danke für den Tip, denn ich hatte noch die alte Version der Szenerie von Birmingham, die es bis jetzt bei Flightsim.com gibt :
Ich habe sie über das Setup.exe installiert und die Vorgabe für den Pfad war: C:\Programme\FS2000\Scenery\Birmingham und in der Scenery.cfg wurde nichts eingetragen. Dann habe ich in der Bibliothek des FS die Scenery hinzu gefügt und gestartet. Auf der Runway sah ich dann, das diese doppelt waren und auch die alten Gebäude der Standard-Scenery schemenhaft zu sehen waren.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von jonnes
trotz fehlenden Eintrags in der scenery.cfg war die "Szene" installiert, hab' ich im Flusi nachgeprüft. Wie kann das sein
--------------------------------------------------------------------------------
Die Standard-Scenerie ev. oder Du hast ihr einen anderen Namen gegeben, sonst wie oben zu sehen wie bei mir.
Andere Erklärung wäre noch, Du hättest die Vorversion installiert gehabt und der Eintrag war noch vorhanden

So sieht nun mein Eintrag in der Scenery.cfg, per Hand ausgeführt, aus:
[Area.111]
Title=Birmingham
Local=Scenery\Birmingham
Active=TRUE
Layer=111
Exclude=N52 34.5,W1 52.5,N52 19.5,W1 37.5,objects
Flatten.0=325,N52 34.5,W1 52.5,N52 34.5,W1 37.5,N52 19.5,W1 37.5,N52 19.5,W1 52.5

somit habe ich bei Gehe zu vier Einträge, wobei mir nur auffiel, das es am Gate mit der Cessna einen Crash gibt, während das plazieren auf der Runway fehlerlos ist.
Werde ich mir aber noch ansehen, ob es mit einer größeren Maschine auch noch passiert

Gruß
Alt 25.07.2001, 21:25   #8
fsfan
Veteran

Standard

Hallo!
Mit doppelten Einträgen meine ich viele Scenerien die sich von selber noch ein paar mal in die scenery.cfg geschrieben haben. Probiere gerade sie in der scenery.cfg zu löschen. Hoffentlich klappt es. In der Scenerybibliothek geht es nicht wirklich gut manche gehen weg, dafür verdoppeln sich wieder neue.

mfg
fsfan
Alt 25.07.2001, 21:47   #9
Herbert Ziel
Elite

Lächeln War mal Akte X

Hallo fsfan,

mir besten bekannt, aber Börries konnte es besser schreiben

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ht=Scenery.cfg

Gruß
Antwort