![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Hallo!
Vor Kurzem habe ich bemerkt, dass mein Webspaceanbieter Spamassassin installiert hat. Jetzt frage ich mich, ob ich dieses Programm aktivieren soll, da doch einiges an Spam im Postfach landet. Deshalb wollte ich wissen, wie ihr mit Spamassassin zufrieden seid. Wie treffsicher ist es? Habt ihr Tipps bzgl. der Einstellungen? Ich danke euch im Voraus für eure Antworten. Liebe Grüße
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Spamassassin habe ich auf meinen Server nicht installiert. Hat mir zuviel durchgelassen und knabbert auch an den Ressourcen.
Bis dato ausschließlich einen schärfer konfigurierten MTA (Postfix) und Greylisting. Diese Konfiguration wird man bei einem Shared-Hoster nicht antreffen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() Danke.
Ich werd's einfach bleiben lassen ![]() Bei mir filtert Thunderbird den Spam sehr treffsicher raus. Jedenfalls ist bisher kein Mail fälschlicherweise im Spam-Ordner gelandet. Wäre Spamassassin genauso zuverlässig, wär's natürlich praktisch gewesen, die Mails gleich am Server aussortieren zu lassen. Liebe Grüße
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Probieren kannst Du es ja. False-postive Mails darf ein Anbieter nicht löschen. Musst dann halt immer nachschauen. Weiss nicht, ob Dein Anbieter evtl. ergänzend eine White/Blacklist ermöglicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |