![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.03.2005
|
![]() Hallo,
ich will in mein Homecockpit die PFD/ND/ECAM Displays realisieren. Die Software dazu soll von AST in der Basic Version sein. Welche TFT oder Röhrenmonitore kann ich da zu nehmen, die so teuer sind? Viele Grüße Christian P.S. Wo ist der Schalter für den Lichttest beim A320? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Ich verwende neue 17"-Real-Flat-Röhrenmonitore, da diese günstig zu bekommen waren (knapp 100 Eur pro Stück) und bin sehr zufrieden damit. Natürlich sind 15" TFTs die elegantere Version. Muss dazu sagen, dass ich die Anzeigen auf ca. 13 cm im Quadrat verkleinert habe. Der Lighttestschalter ist glaube ich am Overhead - aber da findest du ihn sicher: http://www.meriweather.com/320/fd-320.html Viel Spaß! Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.10.2006
|
![]() Zitat:
ich selbst habe auch die Software von AST, aber die Advanced, wenn ich mich nicht irre ist die Basic-Version nur für die Desktop-User, ich würde mich an deiner Stelle da nochmal in deren Forum schlau machen bevor du die Basic kaufst... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() Christian,
lighting test ist im Lighting Panel 2. Reihe ganz rechts. Typ= ON/OFF(ON) ON = alle Anzeigen auf hell DIM = alle Anzeigen auf Dim Test = (federt zurück) = alle Anzeigen auf 8; alle LED´s auf ON Frage an Euch: Wer hat den Vergleich zwischen PFD/ND von Project Magenta und AST. Gibt es da signifikante Unterschiede? Viele Grüße Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |