WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2007, 06:45   #31
pipernavajo
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Gesabber,Gesabber,zum
pipernavajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 22:21   #32
Wolfgang27
Veteran

Standard

...also die Cheyenne kenne ich nicht, ebensowenig 50North und Ariane. Aber du musst ja nun kein 737-Typerating machen, wovon der Rest deines Lebens dann finanziell abhängt. Ich fliege die PMDG 737/738/739 seit langer Zeit mit viel Freude und hab' den Kauf keinen Moment bereut. Allein die Tutorials und sonstige Doku zu lesen war schon (fast) das Geld wert. Erhältliche Repaints sind zahlreich und IMHO i.O.

Die ersten Flüge sind eine Herausforderung, aber man kommt in angemessener Zeit immer tiefer 'rein. Aber auch schon zu Beginn, ohne bereits detailliert "im System" zu sein, stellte ich fest, daß z.B. viele früher mißglückte Landungen doch etwas weniger an meiner Unfähigkeit lagen, sondern daran, daß viele Freeware-Modelle/-Panels - so schön sie optisch auch sein mögen - doch eben ihre bugs haben, die z.B. einen sauberen ILS-Intercept oder so was Schlichtes wie ein exaktes Einhalten der Centerline bei t/o und ldg z.T. unmöglich machen.

Nur so zum Vergleich: Habe auch die Aeroworx B200. Die finde ich nun deutlich schwerer zu beherrschen als die PMDG737 (Das fängt schon beim Taxeln an - schon mal Turboprop gesteuert??). Sie ist ein Riesenteil, aber bis man sie einigermassen vernünftig fliegen kann und die (simulierte) Instandsetzung nicht meckert, weil die ITT-Temp wieder mal zu hoch war, vergeht schon eine geraume Zeit. Ich find' sie super aber im Schlaf kann ich sie noch lange nicht bedienen.

Fazit: Als ernsthafter Simmer wirst du mit der PMDG nichts verkehrt machen. Wenn die Flugvorbereitung fast ebensoviel Spass macht, wie der Flug selbst, kann das AddOn nicht so schlecht sein. Und wegen des Umstiegs von GA auf Airline mach dir mal nicht so viele Gedanken: Schlußendlich ist alles hier - sorry für den Ausdruck - nur ein Spiel, also: Die Komplexität hält sich in Grenzen.

[FSX-Bosheit einschalt]
Es sei denn, dein FS-Niveau liegt auf "Mit-dem-FSX-Ultraleicht-Mehlsäcke-abwerfen"
[FSX-Bosheit ausschalt]

...aber so hörst du dich eigentlich nicht an.

Also - Here's the voting from a simmer with 20 years of FS-experience
PMDG737 -- twelve points.

a3g
Wolfgang
<und-im-low-level-wech-von-50N/Ariane/PIC-und-den-anderen>
Wolfgang27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 16:19   #33
Andreas1966
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang27
[FSX-Bosheit einschalt]
Es sei denn, dein FS-Niveau liegt auf "Mit-dem-FSX-Ultraleicht-Mehlsäcke-abwerfen"
[FSX-Bosheit ausschalt]

...aber so hörst du dich eigentlich nicht an.

Also - Here's the voting from a simmer with 20 years of FS-experience
PMDG737 -- twelve points.

a3g
Wolfgang
<und-im-low-level-wech-von-50N/Ariane/PIC-und-den-anderen>

Ich muss gestehen, diese Mission macht mir zwischendurch, wie auch einige andere im FS X, wirklich Spaß. Es muss ja nicht immer nur der Checkride-Wahnsinn sein, der glücklich macht...

Andreas
Andreas1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort