![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.07.2001
|
Wer hat Erfahrungen mit Videoschnitt auf einem Laptop bzw. kann dazu Empfehlungen machen? (z.B. Kann ich damit auch zum Fernseher gehen und den als externen Bildschirm verwenden?)
Sony, Dell oder Gericom wären einige, die eine IEEE 1304 anbieten. Was wären dabei ausser Preis noch Entscheidungungsfaktoren? Alternativ könnte nicht auch jeder Laptop mit einer PCMCIA-Firewire Karte erweitert werden? Oder sollte ich doch lieber einen PC mit einer entsprechenden Karte anschaffen? Ich hätte ein DV500 in Aussicht - gratis, müsste dann aber einen dazupassende Rechner besorgen. Allerdings lese ich, dass es immer wieder Probleme mit der Konfiguration des ganzen Systems gibt, und ich habe nicht die Lust mich damit auch noch beschäftigen zu müssen. Was wäre in diesem Fall eine gute und funktionierende Systemkonfiguratin (CPU, MoBo, GraKA, ....) Danke! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
ok ein system zum video schneiden
matrox (g400/g450) 512 mb ram platten im raid verbund (ide wennst aufd geld schaun musst) cpu im ghz-bereich sind auch schon erschwinglich win2k als betriebsystem cd brenner (wissn kann man nie )so das sollte als grund config genügen, obst intel oder amd wählst is deine entscheidung, am besten in 'suchen' button rechts oben verwenden deto ddr vs sdr cu pong
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
@pong und wie kriegst das ins notebook rein?? 123halolo fragte nach mobilen lösungen.
@123halolo werden derzeit die HD-grössen am Lappy zu klein sein helmi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Bei Notebooks hast Du das Problem mit der Festplatte, die für sinnvolle und ambitionierte Schneide-Versuche einfach zu klein ist..
Wenn Du schon eine DV500 in Aussicht hast, und dazu noch gratis.. dann einen PC.. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
*g* na ich dacht es is klar das es in kein nb passt schade eigentichvideoschnitt mit notebook wird vielleicht mal so in 2-3 jahren möglich sein wenn es platten mit genug kapazität geschwindigkeit gibt ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|