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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 16.01.2007, 22:25   #11
Mahag
Master
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648


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Hab ich. Darf sie aber nicht veröffentlichen, sorry.

Der Grund warum Addis verboten ist, ist der, das man 5 Satelliten braucht für den Anflug, durch momentane Servicearbeiten der Amis an einzelnen Satelliten aber zu jeder Zeit in dieser Region nur max 4 Satelliten hat.

Gruesse
____________________________________
Gruss an alle! Sven.

Flugdienstberater
Mahag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 22:45   #12
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


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Zitat:
Original geschrieben von Mahag
Der GPS07 APP in Addis ist momentan per LH Company Notam verboten worden, nur als Info. Er wird aber trotzdem im SIM trainiert.
Sind das die Approachs, welche "IMGIS" als IWP haben und dann nach "APRAL" (07L), bzw. "EGSUT" (07R) führen?


Sehen ja sexy aus
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 09:29   #13
ChristophEDFF
Senior Member
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 38
Beiträge: 199


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Hallo,

irgendwie kann ich hier nicht erkennen, ob ihr ein GPS/FMS RNAV Transition oder einen GPS Approach meint. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Außerdem solltet ihr nicht vergessen das ein GPS Approach ein NON Precision Approach ist!
____________________________________
Gruß Christoph
ChristophEDFF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 11:34   #14
Mahag
Master
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648


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Es geht hier um GPS-APP, deshalb hab ich mich ja auch gewundert, wegen der Aussage der "vertikalen Flugführung", die es ja bei GPS-APP nicht gibt.
____________________________________
Gruss an alle! Sven.

Flugdienstberater
Mahag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 23:15   #15
Teddy74
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 51
Beiträge: 310


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Hallo,

es geht schon um den GPS Approach. Dieser ist in den heutzutage verbreiteten FMS mit der lateralen Führung hinterlegt. Das FMS weiß auch, an welcher Stelle der Flieger wie hoch sein muß. Dazwischen wird nun die optimale vertikale Führung berechnet. Nun nimmt das FMS die Höhe aus dem Altimeter und vergleicht sie mit der Höhe, die der Flieger an der momentanen GPS Position haben sollte. Dieser Abgleich wird dann genau wie ein ILS im PFD dargestellt und kann mit der APP Funktion wie ein ILS abgeflogen werden.
Es ist und bleibt natürlich ein Non-Precision Approach, aber die Entwicklungen gehen in eine Richtung, die es wohl bald auch zu einem Precision Approach werden läßt, mit entsprechenden Minima. Das beste daran ist aber, das man damit um die Ecke fliegen kann ;-)

Armin
Teddy74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 10:48   #16
blackflag
Jr. Member
 
Registriert seit: 25.01.2002
Beiträge: 45


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Ach so, sorry. Stolz wie ich als Innsbrucker darauf bin, dachte ich wir reden von RNP-RNAV, deswegen vertikale Guidance....


lg,
Mike
blackflag ist offline   Mit Zitat antworten
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