Zitat:
Original geschrieben von Mellies
Naja, XP installieren ist vielleicht nicht so schlimm, ich muss dann aber auch immer einen großen Teil meiner Programme und den gesamten FS9 samt sämtlicher AddOns installieren, das hält mich immer am meisten davon ab.
|
Wem sagst Du das! Deshalb habe ich mir mal eine Wechselplatte plus Rahmen und ein Image-Programm zugelegt. Windows installieren, Software aufspielen wie gewünscht, Optionen richten und alles so organisieren wie es sein soll - und dann das Ganze auf die zweite Platte klonen. Die nächsten Male, wenn Du neu installieren willst - weil Deine HD ruiniert ist, oder virus-verseucht ist - einfach die zweite Platte reinschieben, und das Image überspielen. Perfekt wie am ersten Tag! Wenn du die Image-HD separat lagerst, d.h. nicht mit dem Rechner verbunden läßt (deshalb Wechselplattenrahmen!) kann sie auch nicht virus-verseucht werden.
Niochts räumt die registry und die Festplatte so gründlich auf wie ein oder zwei Mal im Jahr die Platte neu zu formatieren.  Mußt dann nur eventuelle treiberupdates, Soielstände und bearbeitete Dateien manuell zurückkopieren. Das Verfahren spart garnicht mal soviel Zeit, aber Du mußt nicht die ganze zeit daneben hocken un selber machen - der Rechner macht eben zwei Stunden lang allein, und dann ist die Zeitreise beendet.
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
|