![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.02.2004
|
![]() Hallo alle zusammen,
ich habe an meinem PC folgende Komponenten eingebaut. Netzteil: Coba AP-400X 12cm CPU-Kühler: Zahlman CNPS7700-AlCu Grafikkartenkühler: Zahlman VF700-Cu Mein System ist um einiges leiser, als mit den Grundkomponenten, jedoch ist von flüsterleise immernoch keine Rede. Problematisch ist, dass ich nicht wirklich eine Lärmquelle ausfindig machen kann. Hat irgendjemand eine Idee was ich noch machen kann? I |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Zu den Zalmam Kühlern sollte ja ein Regelgerät mitgelierfert worden sein.
Regel mal den CPU-Lüfter runter, dann den Graka-Lüfter. Wirklich leise sind die Zalmans nur, wenn sie mit wenig Volt betrieben werden. Wenn keine Regler vorhanden, dann einen /Volt-Adapter kaufen, einen Verteiler für 2 anschlüsse und beide Lüfter an den Adapter anstecken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
die Lüfter kurzfristig mit einen Kugelschreiber aufhalten...Alles anderes ist quatsch, da die Komponeten, mit weniger Kühlleistung,nicht gekühlt werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Das Problem ist, dass ich alle drei Lüfter auf minimale Drehzahl gestellt habe.... Und der PC immer noch relativ lautes summen/brummen von sich gibt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
blupp, blupp
![]() |
![]() starte mal den pc ohne die festplatten am strom angesteckt zu haben.
dämme bzw. entkopple die hdds, falls du es noch nicht getan hast.
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hm gute Idee, werd ich mal versuchen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
![]() Hast schon an den Luftstrom des Netzteils gedacht? Ist meist das letzte, was man in Griff bekommt und sehr "viel" Lärm macht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.12.2005
|
![]() Da ich ein ähnliches Sytem habe:
Cool&Quiet aktivieren, Gehäuselüfter mit Poti drosseln, Dämmmatten einbauen. Dämmmatten unterdrücken vorallem das Vibrieren der Seitenwände des Gehäuses (Stichwort Resonanz). Eine kurzer Guide zum Thema Silent, oder die Suchmaschine deiner Wahl befragen. HTH, greetz your-assassin
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() hi,
dreh einmal deinen Sound lauter und versuche dann, die störquelle zu fnden...paranoid? |
![]() |
![]() |
![]() |