![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.11.2000
|
![]() hi,
wenn ich per wlan mit ftpclient up/downloade bekomme ich desöfteren folgende meldung 530 You have already 2 connections running, denying login verwende filezilla und totalcommander - geht bei beiden nicht und hab auch schon ws_ftp versucht. keine ahnung was da schiefläuft. bitte um rat! lg geri |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Hast du einen Router? wenn welchen?
Welche Firewall hast du am Rechner? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() also, der router ist ein
netgear wgt634u http://geizhals.at/a91954.html und firewall verwend ich eigentlich die windows interne. werds mal bei abgeschaltener fw probieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
Das ist ein server feature, mit dem man die anzahl aktiver verbindungen pro account einschränken kann. du kannst also maximal ein file gleichzeitig downloaden oder ein directory listing machen. wennst pech hast, wir eine abgebrochene verbindung noch als aktiv gezählt, da hilft dann nur warten. grüße maxb |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() uahh..
das is ja grade das problem. wenn ich zb. eine website uploaden will (ca.18mb)dann bricht mir der upload mitten drinn ab.530 You have already 2 connections running, denying login ich muss dann immer umständlich suchen welches file schon oben ist und welches nicht. dann muss ich die restlichen raufladen. es kann bis zu 4 unterbrechungen geben. das ist halt sehr mühsam. kann ich da meinen provider fragen ob er mehrere verbindungen zulässt? bzw. kann mann dem ftp-programm irgendwie mitteilen das es unter allen umständen nur 2 verbindungen zulässt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Dem FTP kannst das auf jeden Fall beibringen dass es nur maximal 2 Verbindungen zum Webspace aufbaut.
Beim Provider kannst aber auf jeden Fall nachfragen ob er das erhöhen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() na ok, danke - werd da mal nachforschen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Großmeister
![]() |
![]() Hab' gerade nachgeschaut, bei meiner ftp server sw kann ich nur die anzahl der verbindungen von der gleichen IP einschränken.
benutzt du zufällig einen internetanschluss mit proxy wenn du probleme hast? aber die fehlermeldung ist ja relativ eindeutig, bin mir aber trotzdem nicht mehr sicher, ob es an dem liegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() danke für deine bemühungen.
nein benutze keinen proxy. irgendwie is das so ein saudummer fehler und hab immer noch keine ahnung wie ich das in den griff bekomme! |
![]() |
![]() |
![]() |