![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Hallo
Habe mir vor kurzem eine DVD-VHS Kombination RC 7000 von LG zugelegt. Habe meinen Digi-Sat-Receiver (Hirschmann) auf AV2 beim RC 7000 mit Scart-Kabel verbunden (lt. Beschreibung). Allerdings kann ich jetzt bei einer Timer-Aufnahme kein VPS-Signal aktivieren! Ist das in Ordnung oder hängt das irgendwie mit der Scart-Verbindung zusammen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() VPS gibts nur über den Tuner aber nicht per SCART ... aber DVB-S hat man doch sowieso das EPG zu Verfügung
pong
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Nur EPG ist nicht so gut, oder hab ich da irgendwas nicht richtig kapiert? Wenn sich eine Sendung um ein paar Minuten verschiebt, fehlt dieser Teil auf der Aufnahme. Wenn ich vorher und nachher 10min dazu gebe als Sicherheit, muss ich diese Teile mühsam wieder rausschneiden. Oder gibt es bessere Möglichkeiten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Naja, VPS funktioniert sowieso nur bei wenigen Sendern einigermaßen zuverlässig.
VPS selbst wird nicht digital übertragen, es gibt aber andere Lösungen, zb. DVB SI (nützt ua. die Daten vom EPG). Leider sind auch die Anbieter nicht wirklich bereit viel dazu beizutragen (sekundengenaues bzw. sendungsgenau EPG). Willkommen beim technischen Fortschritt ![]() ...von Werbelock-Rausschneidern wollen wir gar nicht erst reden ![]()
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Über digitalen Sat gibt es kein VPS.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Ich hab irgendwo einmal gelesen, dass eigentlich bei der Einführung des digitalen Sat ein VPS-ähnlicher Dienst geplant war. Dieser wurde aber - obwohl technisch einfach möglich - wegen der Werbeindustrie nicht implementiert. Stimmt das? Wenn ja, Schweinerei...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Kein Sender hat interesse daran dass seine Sendungen aufgezeichnet werden, daher wundert es mich dass VPS analog überhaupt noch funktioniert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Meisteroptiker
![]() |
![]() also mann kann die sendung ja aufnehmen
und dann erst saugen wäre es dann legal den film gesaugt zu haben? spare ich mir das rausschneiden
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() @James Meinst du sowas wie www.onlinetvrecorder.com? Über bereitgestellte Schnittlisten lässt sich eine heruntergeladene Aufnahme mit einigen Klicks von lästiger Werbung befreien.
Eine runtergeladene DVD-Sicherheitskopie dürfte trotzdem illegal sein, wenn du die Original-DVD nicht hast, sondern nur den TV-Mitschnitt.
![]() |