WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2007, 00:25   #1
BenBaron
Master
 
Registriert seit: 13.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 691


BenBaron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, das Autobrake setting hat was mit dem Gewicht, der Landebahnlänge, dem Wind, der Kontamination der Bahn (Regen, Schnee etc.) zu tun. Ich glaube nicht, dass es da bestimmte Berechnungen gibt, wie stark sie eingestellt werden muss.
Habe mal gehört, dass eine bestimmte Airline bei Regen zB die 737er grundsätzlich mit Autobrake 3 (lässt sich wahrscheinlich am besten mit Med bei Airbus vergleichen) landen lässt.

@David

Aber dir ist schon bewusst, dass die Stellung RTO ("Rejected Takeoff") NUR zum Start verwendet wird (Max bei Airbus), um im Notfall den Start mit maximaler Bremsleistung abbrechen zu können.
____________________________________
Mfg Benjamin, jetzt endlich virtueller SENIOR CAPTAIN CFG619
---------------------------------------
AVSIM News Staff
BenBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag