![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() ich möchte gerne eine pixelangabe, die in einer variable als string z.b. "30px" abgespeichert ist (das "px" ist leider nötig, damit alle browser damit zurechtkommen, sonst hätte ich das problem nicht), zu einem integer machen, um damit weiterrechnen zu können. später würde ich dann einfach dem integer-ergebnis ein "px" wieder hinzufügen, wodurch das ganze wieder im gesamten ein string sein würde (stimmt doch, oder? wenn ich einem integer einen string hinzufüge, ist das ergebnis doch wieder ein string, zumindest isses in php glaube ich so). nur wie mache ich aus der "30px"-stringvariable eine integervariable mit dem wert 30?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() probiere es mit
parseFloat('30px') gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senatorin
![]() |
![]() bzw parseInt()
lg c.
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
![]() |
![]() |
![]() |