![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Administrator
![]() |
![]() Brauche zum Testen meiner Leitung ein Tool dass meine Internetverbindung loggt (ist sie abgerissen, wenn ja wann und wie oft, etc.).
Kennt wer auf die schnelle ein solches (Freeware) Tool?
![]() |
#2 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() batch datei?
Code:
echo %DATE% %TIME% Start des LOGS! >internet.log :begin ping www.google.at set exitcode=%errorlevel% if %exitcode% == 0 goto begin if %exitcode% == 2 goto Fehler2 goto FehlerX :Fehlerx echo %TIME% Unbekannter Fehler! >>internet.log goto begin :Fehler2 echo %TIME% Kein Internet >>internet.log goto begin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Administrator
![]() |
![]() Vielen Dank!
Habs ein klitzekleines bisschen modifiziert: echo %DATE% %TIME% Start des LOGS! >internet.log :begin ping -n 5 localhost > nul Für eine 5sekündige Pause ping -n 1 www.google.at set exitcode=%errorlevel% nur ein Ping, nicht 4 if %exitcode% == 0 goto begin if %exitcode% == 2 goto Fehler2 :Fehler2 echo %TIME% Kein Internet >>internet.log goto begin
![]() |
#4 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() war ja nur ein erster entwurf!
aber danke! hats gereicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Administrator
![]() |
![]() Perfekt, ich bedanke mich bei dir!
![]()
![]() |