WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2007, 18:27   #11
Uwe.B
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pellwormerich
Hallo Uwe,

daß diese Begrenzung nur für die Neuinstallation gelten soll, ist aus der Microsoft-Beschreibung aber nirgendwo erkennbar.

Aber wenn es in Deinem Falle funktioniert hat, ist es ja o.k.

Gruß
Erich
Hatte ich beim Googeln irgendwo gelesen, frag mich aber nicht wo.

Gruß

Uwe
Uwe.B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 18:31   #12
Uwe.B
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von superburschi
Wenn Du diese Festplatte NTSF Formatierst und die als Dynamischen Datenträger an der Fritz Box betreibst sollte es gehen, denn die steckt doch bestimmt hinter einem Controller in einem Gehäuse, oder?

Gruß

Superburschi
Yup, steckt im Gehäuse, aber der USB Eingang an der Fritz Box erkennt nur FAT 32 formatierte USB Massenspeichermedien. Steht auch so in der Beschreibung. Habe schon alles probiert und es hat leider nicht geklappt. Hätte da nämlich lieber meine 250 angestöpselt. Ein weiterer Nachteil ist der, das Du nicht direkt auf die Platte zugreifen kannst. Geht nur über den Internetexplorer und ein ftp Protokoll. Ansonsten ist die Box ne feine Sache, endlich 16.000 bit download. Mein alter D-Link Router hat trotz Update nur 8.000 geschafft.

Gruß
Uwe
Alt 09.01.2007, 19:25   #13
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Uwe.B
Yup, steckt im Gehäuse, aber der USB Eingang an der Fritz Box erkennt nur FAT 32 formatierte USB Massenspeichermedien. Steht auch so in der Beschreibung. Habe schon alles probiert und es hat leider nicht geklappt. Hätte da nämlich lieber meine 250 angestöpselt. Ein weiterer Nachteil ist der, das Du nicht direkt auf die Platte zugreifen kannst. Geht nur über den Internetexplorer und ein ftp Protokoll. Ansonsten ist die Box ne feine Sache, endlich 16.000 bit download. Mein alter D-Link Router hat trotz Update nur 8.000 geschafft.

Gruß
Uwe
Eventuell kannst Du dir da selbst helfen, wechsle einfach die USB Box in eine LAN Box, damit hast Du die Möglichkeit einer "großen" Platte und auch die Möglichkeit der Nutzung der Daten im Netzwerk - Einfach mit dem Datei-Explorer von Windows und das Ganze ohne FTP oder Browser"gefummel" - Vorausgesetzt die Fritzbox hat noch einen LAN-Port frei...

Kosten wäre etwa 40 - 110 Euro, je nach Ausstattung - Ich habe das so laufen und habe Zugriff auf meine Medien-Dateien uber das LAN und sogar über das WAN...

Gruß

Superburschi
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 19:28   #14
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Quellen für NAS

Teac oder ICY-Box wären zwei Hersteller, die sowas anbieten, google mal etwas

Gruß

Superburschi
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 19:56   #15
jumon42
Veteran

Standard

Man kann die Platte ja auch mit als FAT32 mit 32 GB formatieren. 32GB sind ja auch schon eine Menge und verzichtest auf den Rest.

Die zweite Möglichkeit ist drei Partitionen zu erzeugen. Dann ist keine größer als 32 GB. Unterstützt das die Fritzbox?

www.derAngelprofi.de
jumon42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 14:35   #16
Uwe.B
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jumon42
Man kann die Platte ja auch mit als FAT32 mit 32 GB formatieren. 32GB sind ja auch schon eine Menge und verzichtest auf den Rest.

Die zweite Möglichkeit ist drei Partitionen zu erzeugen. Dann ist keine größer als 32 GB. Unterstützt das die Fritzbox?
Hallo Jürgen, die Fritzbox unterstützt auch 80 GB aber eben nur als FAT32. Aber wie schon gesagt ich konnte sie so formatieren, dass es die vollen 80 GB als FAT32 sind.

Gruß
Uwe
Alt 10.01.2007, 14:36   #17
Uwe.B
Veteran

Standard Re: Quellen für NAS

Zitat:
Original geschrieben von superburschi
Teac oder ICY-Box wären zwei Hersteller, die sowas anbieten, google mal etwas

Gruß

Superburschi