![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.02.2005
|
![]() Ich bin auf der Suche nach einer PHP-Gallery die einfach die Bilder aus dem Verzeichnis ausliest.
Wichtig ist mir: *) PHP *) Bilder aus Verzeichnis auslesen *) Keine DB *) Keine GD-Lib (zumindest abschaltbar) *) safe_mode muss genügen *) Trennung zwischen Code und Layout *) Einfache Installation/Anpassung/Integrierung *) Sicherheit Ich bin da auch bereits auf SPGM gestoßen und möchte nun eventuelle Alternativen prüfen. Bei SPGM gefällt mir nicht dass ich per Default die Bilder ins gal-Verzeichnis von spgm-1.4.6 stellen muss; ich hätte die Bilder gerne in einem ganz anderen Verzeichnis. Im Guide to SPGM wird sogar noch explizit darauf hingewiesen: "DIR_GAL must be spgm-xxx/gal". Erste Versuche zeigten aber dass ich DIR_GAL auch auf ein anderes Verzeichnis legen kann (event. finde ich noch Fehler). Auch weiß ich nicht was ich mit der index.html im gal-Verzeichnis machen soll. Titeländerung hat bei mir nicht funktioniert. Auch gefällt mir nicht dass die Thumnails im Verzeichnis mit dem Bildern liegen müssen und den Präfix _thb_ haben müssen. |
![]() |
![]() |