WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2007, 23:09   #51
michaelfio
Senior Member
 
Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 116


Standard

Zitat:
Was genau verstehst Du unter richtig ??
Michael's Kurzanleitung für die Klimaanlage der LVD 767:

A: Nach dem Aufwecken des Panels möglichst schnell

1. Bleed-Source aktivieren (APU oder external Air, auf grossen europ- Airports real wohl meist external, da der APU erst kurz vor dem Start angeworfen werden darf).

2. Temperature Control Knobs in Mittelstellung (=75° F), je nachdem auch 2-3 Stufen weniger.

3. Trim Air und Recirc Fans on.

4. Und nun ganz wichtig: Pack Control Selector entweder auf C (wenns draussen heiss ist) oder auf W (wenns draussen kalt ist). Dadurch beschleunigt sich der Aufwärm- oder Abkühlprozess ein wenig. In der Zwischenzeit moffeln die F/A zwischendurch. ACHTUNG: Wenn external air verwendet wird entgegen den Normal Procedures die Packs nicht ausschalten (Idee der Checklist dürfte wohl sein, dass in der Realität die external air in der "richtigen" Temperatur daherkommt und sich deshalb ein Aufwärmen/Abkühlen im Flugzeug erübrigt. Im FS funzt das aber nicht: Wenn die Packs off bleiben, gleicht sich die Kabinentemperatur einfach der Aussentemperatur an, was zwangsläufig zum Gemotze führt)

B: Sobald richtige Temperatur erreicht ist

5. Packs auf AUTO

Gruss

Michael
michaelfio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 23:59   #52
Highflyer1990
Veteran
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 293


Highflyer1990 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aha, ich dachte immer der Fehler würde irgendwo bei mir liegen, dass die Klimanlage dann bei Gebrauch von External Air komplett ausfällt. Aber nein einer klitzekleinen Bugs, die die Level-D trotz ihrer Brillianz hat. Aber ich würde sagen, damit lässts sich leben...
Highflyer1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 13:59   #53
seahawk
Jr. Member
 
Registriert seit: 30.09.2006
Alter: 45
Beiträge: 41


Standard

Ich suche einen Payware Airbus 340, mit einem funktionierendem FMC. Habe bis jetzt nur Erfahrungen im Bereich Boing gemacht.

Wie sieht es mit dieser neuen Airbus Collection aus? Ist die zu empfehlen?

Gruß, Ben
seahawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 15:10   #54
Arne-Bruchpilot
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 33
Beiträge: 449


Standard

Ich hab jetzt erstmal die ATR 72-500 von flight1 genommen.

Und bissher ein paar runden gedreht.
Ich find den flieger klasse^^

Wenn ich mit dem zurecht komme wage ich mich vllt noch einen schritt weiter
Arne-Bruchpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag