![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Ich habe folgenden Code, um eine dsn-lose Datenbankanbindung zu einer MS Access Datenbank aufzubauen:
________________ strConn = "DRIVER={Microsoft Access Driver (*.mdb)}; DBQ=" & Server.mapPath("database.mdb") Set ObjRs=Server.CreateObject("ADODB.Recordset") ObjRs.Open "Tabelle", strConn, 1, 2 ___________ ... soweit so gut. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich die Daten in meiner Datenbank nun auslesen soll. Ich habe zwar ein funktionierendes Beispiel für eine Verbindung mit DSN-Eintrag, aber das nützt mir hier nix. Vor allem verweigert mir der Webserver die Benutzung von 'Execute' (...nicht unterstützt...). Wer weiss weiter?
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hi,
ich hab das mal so gemacht (dsn-los): strConnection = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=" & Server.MapPath("name.mdb") Set connection = Server.CreateObject("ADODB.Connection") connection.Open strConnection set rsAdress = connection.Execute("SELECT * FROM Adress") -- hope that helps (naja - wird wahrscheinlich nicht viel nutzen, wenn du kein execute verwenden kannst ?) greetz, spy |
![]() |
![]() |
![]() |