![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.05.2001
|
irgendwie stelle ich mich zu blöd an:
ich versuche mit ExcBuilderV2.exe eine file zu erzeugen, aber es wird immer nur ein xml-file erzeugt, keine .bgl-Datei. Im Ordner von ExcBuilder habe ich auch BGLComp.exe Platziert und im FS9-Modules-Ordner auch noch FSConnect.dll installiert,aber wie gesagt keine bgl-Datei...
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.05.2006
|
haste in den koordinaten punkte statt kommata verwendet? müssen . sein!!!
ansonsten manuel die xml über bglcomp drüberziehen
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Wie oben schon erwähnt, falls das Programm fälschlicherweise "," bei den Koordinaten setzt durch "." ersetzen.
Es kann auch vorkommen, das die Max- und Min- Koordinaten vertauscht werden (hatte ich letztens in Africa). Da muss man dann per Hand korrigieren. Wenns nicht funktioniert, poste einfach mal den Inhalt der xml-Datei, die generiert wird ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Ich häng xml mal an. Ich hab die koordinaten mittels FSC_Taste eingefügt und die Kommata durch Punkte ersetzt, aber immer noch ist nur xml-Datei vorhanden.
Ps: das Gebiet liegt irgendwo in der Nähe von Kansas City, Da wollte mein Sohn seinen eigenen Flugplatz haben ![]()
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.05.2006
|
hier ist deine bgl, hoffe sie funktioniert
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
leider stehen die Bäume immer noch auf dem Apron. Aber erst mal danke für die schnelle Hilfe!
Ich geh jetzt noch ein bisschen basteln, nein Bäume fällen, nein erst mal die Säge suchen ![]()
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.12.2005
|
hallo thorsten,
hast du den pfad unter settings zur bgl.comp.exe schon überprüft ? dann wären da noch die häkchen zu sezten unter library objects und generic buildings ? Rolle Richtung (exakt) Norden links einige Meter am Objekt vorbei und stoppe dann die Maschine. Nun die Koordinaten ins Programm übernehmen. Als nächsten Schritt setze die Maschine mit "Umschalt+P" soweit zurück, daß Du das Objekt rechts bei ca. 2 Uhr (evtl. über Taste 9) siehst. Nun mache eine ganz scharfe 90-Grad Drehung (also exakt nach Osten) und rolle nun einige Meter am Objekt vorbei, bis Du ihn links hinter Dir gelassen hast (aber immer exakt ostwärts). Stop, Koordinaten wieder übernehmen. Nun nur noch die Kommas in Punkte ändern und es müßte passen. vg joerg
meine kleinschreibung ist keine unhöflichkeit oder bequemlichkeit dem leser gegenüber,es ist einfach eine hilfe für mich,da eine hand nach einem unfall unbrauchbar geworden ist.ich bitte,mir dies nachzusehen. http://www.sysprofile.de/images/banner.gif |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Hab die Bäume weg (nicht gefällt
). Hab die Koordinaten aus ExcBuilder genommen und nach Groundmaker transferiert (ist ja auchein wenig zickig bzgl. des Koordinatenformates..) und dort eine exclude-file erzeugt. Dort funktioniert es komischerdings mit dem Erzeugen von bgl-Dateien. Womit wieder bewiesen wäre: Mein Flusi lebt und machmal mag er mich nicht jedenfalss noch mal Danke an alle.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|