WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2007, 22:10   #1
FlusiRainer
Inventar

Standard

Ich versuche es mal allgemein zu erklären,wie es bei funktioniert.

In der Taskleiste ist rechts unten ein Symbol für die Joysticksoftware.Diese führt in das WINDOWSeigene Spielgerätemenü,in welches man ja auch über die Systemsteuerung bzw auch vom Flusi aus über das Joystickmenü gelangt.In diesem Menü gehe ich dann auf Eigenschaften.Das dortige Fenster ist dann durch die Stick Software entsprechend erweitert,so zB mit dem Punkt "Recorder".Diese Option führt dann direkt die die Programmiersoftware.Dort sind dann alle Taster des Sticks aufgelistet.Wenn ich eine dieser Taste mit der Maus anklicke öffnet sich ein Menüpunkt,in dem ich dann dieser Sticktaste eine Taste der Tastatur zuweisen kann.Dann "ok",bzw "übernehmen" und die Sache noch als FS oder so abgespeichert.

Die Software selbst ist bei mir auf der zum Stick gehörenden Treiber CD mit drauf und kann gleich in einem Arbeitsgang mit denen installiert werden(es ist aber noch zusätzlich die CD fürs Betriebssystem erforderlich).
Und ich kann mir echt nicht vorstellen,das ein Yok,das ist ja kein 0815 Teil nicht mit einer solchen Software ausgestattet ist.

@Rene,Matthias will ja einfach die Taste "K" als Auslöser für diese Funktion verwenden.Im Prinzip braucht dies nirgens in der FS9.cfg verankert sein.Es reicht ja aus,wenn das Gauge so programmiert ist,das es den Druck auf die Taste "K" erkennt und entsprechend handelt.Anders müsste ja diese Funktion direkt in den Flusi intergriert werden,so das sie dann mit entsprechender Tastenzuordnung abrufbar ist.

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort