![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2006
|
![]() Hi,
ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen und es bestehen nur wenige Pläne. Ich hätte gerne einen AMD Athlon 64 X2 plus eine nVidia Grafikkarte (7600GT oder so)... Da AMD nun ATI aufgekauft hat, empfehlen viele Leute mir noch ein bisschen zu warten und dann eine ATI-Karte zu kaufen, die völlig mit dem AMD-Prozessor harmoniert. Wäre es also tatsächlich schlecht, einen billigeren AMD - Dualcoreprozessor zusammen mit einer besseren nVidia- Karte zu kaufen? thx im Voraus, Blauer Kuckuck |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() generell ist das nach wie vor ok.
Ich würd jedoch vlt an billigen Core2Duo eher nehmen mit der Graka der kostet zwar a bisserl mehr aber ist dafür auch um einiges schneller |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
blupp, blupp
![]() |
![]() nvidia grakas laufen mit amd geanuso gut wie mit intel. bei ati/amd grakas ist das selbe. (mal ausgenommen, dass zurzeit intel die nase vorn hat)
wer immer diese gerüchte in die welt setzt ![]()
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Wenn das Board deiner Wahl einen Nforce Chipsatz von Nvidia hat (sind meiner Meinung nach die besten für AMD) dann hast du eher mit einer ATI Probleme als mit einer NVidia.
Wobei ich persönlich mit beiden noch keine Probleme hatte. Spieler berichten aber immer wieder, dass die Treiber von Nvidia weniger Probleme machen. Die 7600GT ist derzeit sicher eine gute Wahl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() es kommt drauf an welchen X2 oder welchen Core 2 Duo er verwenden will.
Wenn es ein Einstiegsmodell ist reicht die 7600GT vollkommen. Wenn es a highendmodell ist dann sollte er vlt a 7900 GT oder a 8800GTS ins auge fassen,. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Ich hab 'nen Athlon X2 4200+ und dazu eine NVidia 7600GS. Für mich als Durchschnittsgamer durchaus ausreichend.
Wobei man mit der Grafikkarte wirklich durchaus höher ansetzen könnte, sofern man es nötig hat und es das Budget zulässt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Zitat:
Und als sehr gute Alroundkarte mit der auch aktuelle Spiele gut laufen ist die 7600GT gute Wahl. Die DualCore CPU hat aktuell ja noch bei keinem Spiel einen Vorteil oder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2006
|
![]() Hi,
ich spiele ziemlich wenig, aber ich will sozusagen alles "können", um nicht gleich ein Jahr nach dem Rechnerkauf upgraden zu müssen. Hier eine meine neue geplante Zusammenstellung: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=208644 Kuckuck |
![]() |
![]() |
![]() |