![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Hallo,
ich möchte mir von meiner SAT-Schüssel ein zweites Kabel in ein anderes Zimmer verlegen. Eine Rohrleitung von der Zentralheizung würde mir ein paar Bohrarbeiten + Verlegen eines Kabelkanals ersparen - allerdings würde dann das SAT-Kabel ca. 5 m direkt neben den Heißwasserrohr, welches die Heizkörper versorgt, liegen. Ich weiß nicht ganau wie heiß die Leitungen werden, schätze mal 60-80°C. Nun stellt sich mir die Frage, ob das das Kabel aushält, oder ob ich besser das Kabel anders verlege. Die Leitung wäre eben schön durch eine Holzleiste abgedeckt, da ist auch noch genug Platz für ein Kabel, wenn es das aushält. lg Walhalla |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
-312
kann dir nur raten ...probiers aus..
aber schau dass was dazwischen ist .. ausserdem du versorgst deine heizkörper mit 60-80 grad... is a bissal viel (höchstens 60..sollte genügen)
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Koaxkabel mit PE Mantel die wir in der Firma verwenden haben typischerweise einen empfohlenen Tempbereich von -40 bis +80 Grad. Denke das wird bei allen Koaxkabel mit ähnlicher ummatelung nicht viel anders sein.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() OK, danke, dann probier ichs mal so
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() hab mein kabel 4 jahre dort liegen und da war noch nie irgendwas.. also keine sorge.. und falls doch was schief geht.. hoff ich du bist versichert..
![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |