![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() |
![]() hi there
![]() dank an ricolo für den link, hab mir gleich n paar charts gedowned... jetzt muss ich nur noch damit klarkommen, doch ich bin ja ein schlaues kerlchen, hehe... ach ja, wegen dem atis... die frequenzen hab ich ja schon gefunden, aber wo sieht man dort die höhen oder luftdruck angaben der airports? sieht man die überhaupt? joachim: ich hab im atis schon einen wert übermittelt bekommen, gesprochen auf english und angezeigt auf deutsch(?).. is ja egal, jedenfalls stand da nach den wetter angaben "höhenmesser: 3000" ich muss doch mein baro wohl kaum auf 3000 mbar umstellen, da kann ja niemand überleben, LoL... hat einfach mein FS2000 nen schaden oder hab ich etwas falsch verstanden? das dies nix mit dem fsnavigator zu tun hat is mir schon klar, kann es sein, dass mir das atis den wert übermittelt hat (gesprochen) aber fs2000 es nicht oder falsch angezeigt hat? ach ja, wegen den charts... wie es scheint hat hoffi keine charts mehr, hat er jedenfalls ins board geschrieben...trotzdem thx ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Die Barometerangabe ist natürlich in Zoll Quecksilbersäule! Wenn Du schon Deinen Höhenmesser in Fuß hast, dann gib gefälligst auch den Druck in inHg an, fliege nautische Meilen und gib Deine Geschwindigkeit in Knoten an. Und wehe Du hast einen einzigen metrischen Schraubenschlüssel mit!
![]() ![]() ![]() 1013 mbar entsprechen 29,913880 inHg Die Angabe von "Altimeter 3000" bedeutet 30,00 inHg, das sind 1015,9164 mbar.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.12.2000
|
![]() Hi miLosh
ich denke das du diesen Wert falsch interpretiert hast. Es gibt ja diesen Wert in Inches und in Millibar. Normalerweise hast du im FS auch beide Anzeigen, so das du dann den Luftdruck richtig einstellen kannst. Wenn du jetzt Millibar mit den Inches verwechselst ist das natürlich nicht so gut ![]() happy landings Harry |
![]() |
![]() |
![]() |