![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Vielleicht findet sich jemand der mir grundsätzliches zu den verwendeten Grafiken
für Flugzeuge erklären könnte. Ich habe mir gestern DXTBmp runtergeladen und bin auch im Besitz eines älteren Photohop 7.0. Eigentlich wollte ich mal mit der Umwandlung der "Fly Niki" Livery vom FS9 für den FSX beginnen. Nur um mal zu sehen wie das überhaupt aussieht. Doch dabei stellten sich mir schon die ersten Fragen. Im FS9 werden ja BMP's verwendet, wogegen im FSX .dds Dateien zum Einsatz kommen. Primär würds mich mal interessieren woher der Kerl weiss welche Dateien er wofür verwenden soll. Ich bin zwar jetzt im Büro, aber ich könnte schwören das die Lackierung im FSX aus einer einzigen Datei besteht. Nächste Frage, wie führe ich die 20 BMP's aus dem FS9 zu einer einzigen .dds zusammen??? Noch dazu wo so mancher Flugzeugteil in der geöffneten .dds Datei garnicht so aussieht wie andere Flugzeugteile aus FS9 BMP's. Und was zum Teufel ist ein "Alpha Channel"?? Ich würd mich gern künstlerisch betätigen, scheitere aber schon an den Grundsätzen und würde mich sehr freuen wenn sich meiner einer annehmen würde. Als Studie hab ich mir mal den Paintkit für die Bell 206 JetRanger III gesaugt. Das dürfte wohl am einfachsten sein für den Beginn. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|