![]()  | 
    ![]()  | 
    |

| 
	|||||||
| IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit | 
![]()  | 

| 
		 | 
	Themen-Optionen | Ansicht | 
| 		

| 
		#1 | 
| 

Newbie 
			![]() Registriert seit: 23.12.2006 

| 

Guten Tag, 

ich weiß ich bin neu, aber bitte löst meinen kniffligen Fall! Ich möchte gerne meinen Computer dazu zwingen, dass niemand mehr als eine bestimmte Summe X an falschen Passwörtern eingeben kann, ansonsten soll er die Festplatte formatieren oder zumindest unbrauchbar machen. Ist das möglich? Ich dachte da an ein Tool das man in den Systemkernel integriert und dann auf die Passwörter achtet, bzw. mitzählt. Bitte helft mir. Mfg DPolG 

\"Nichts macht sich von selbst, ohne Anstrengung und Mühe, ohne Opfer und Arbeit!\" >>Alexander Herr<<  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#2 | 
| 

------------- 
			![]()  | 

was darf die Lösung kosten ? 

warum meine Frage nehmen wir mal an es gibt so ein Tool, es würde dir, wenn ich der böse Hacker wäre, nix helfen Ich ändere dein Passwort einfach und gebe somit immer das richtige Passwort ein aber auch wenn die Platte formatiert werden würde, formatieren heißt nicht, dass die Daten wirklich weg sind. eine sichere Lösung wäre eine Software, welche die komplette Festplatte verschlüsselt und Windows darin versteckt, auf der IT-NT habe ich so etwas gesehen, wird aber wahrscheinlich deine Kosten-Nutzen Rechnung etwas überschreiten. 

EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#3 | 
| 

Newbie 
			![]() Registriert seit: 23.12.2006 

| 

Hallo, 

also ich hatte eigentlich gedacht das das Programm kostenlos sein sollte. Selbst wenn du sagst das das Programm meine kosten überschreiten würde, könntest du mir ja einige dieser Programme aufzählen. Die gesamte Festplatte zu verstecken hört sich aber gut an. Das Problem dürfte aber darin liegen, wie man den Hacker davor zurück hält, dass er x-mal austestet welches Passwort das richtige ist. Und das will ich unterbieten, mit einer fest vorgegebener Anzahl von falschen Passwörtern, bevor was auch immer geschehen wird. Mfg DPolG 

\"Nichts macht sich von selbst, ohne Anstrengung und Mühe, ohne Opfer und Arbeit!\" >>Alexander Herr<<  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#4 | 
| 

Super-Moderator 
			![]()  | 

1. kennwortrichtlinie auf 5 eingaben beschränken 

2. die daten wirksam verschlüsseln, am besten die gesamte disk die schützt deinen pc aber nur lokal, nicht gegen angriffe von außen. preboot verschlüsselung gibt es für private nutzung durchaus kostenlos => http://www.ce-infosys.com.sg/CeiNews...mpuSec_Ger.asp  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#5 | 
| 

WoW Rückkehrer 
			![]()  | 

Seite geht ned  

![]()  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#6 | 
| 

------------- 
			![]()  | 

http://www.ce-infosys.com.sg/deutsch..._compusec.html 

denke mal die Seite ist gemeint Kennwortrichtlinien, siehe Beilage Zitat aus der Windowshilfe: So öffnen Sie Gruppenrichtlinie 1. Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen. 2. Geben Sie gpedit.msc ein, und klicken Sie dann auf OK. Hilft aber wie gesagt nur bedingt Zu der Software, die ich damals gesehen habe, ich hab den Namen schon wieder vergessen, habe aber erfahren, dass die Vertreiberfirma in Konkurs gegangen ist. 

EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#7 | 
| 

Veteran 
			![]()  | 

gratis verschlüsselung geht mit truecrypt, da kannst sie aber nicht mehr entschlüsseln, und unter den lokalen sicherheitsrichtlinien kannst die windowssicherheti eingeben...alles kostenlos  

![]() 

All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl)  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#8 | 
| 

Böhser Onkel 
			![]() Registriert seit: 21.10.2003 

| 

100%igen schutz wirst nie haben.. 

Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not  | 
| 
		 | 

| 
![]()  | 

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |

| 

|