![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
-------------
![]() |
![]() Memil hat sich diesbezüglich noch nicht geäußert.
@ Martin_H3G, wenn du genauere Angaben zu deinem Rechner machst, wäre es leichter Aussagen diesbezüglich zu machen wenn es ein aktuelles Board ist, wird es kein Problem sein, ansonst sollte die Reduzierung auf 1.5 GB/s helfen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Logical_Block_Addressing dann verstehst du was ich meine ? wo ist das problem ? warum soll es jetzt schon wieder eine grenze von 750 gb geben ? das ist doch verrückt. wir haben da eine lösung wo man 144 PB adressieren kann. und irgendwer "denkt" sich wieder eine grenze von 750 gb aus. oder habe ich da was falsch verstanden ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
-------------
![]() |
![]() Glaubst du wirklich, dass sich jemand ein "Grenze" ausdenkt, die man dann per Chipsatz od. Bios, oder was auch immer extra einbaut???
oder anders gesagt: die derzeit größte verfügbare Festplatte (mich bitte ausbessern wenn es nicht stimmt) hat eine Kapazität von 750 GB, MSI bestätigt auf seiner Homepage, dass man diese unterstützt, was ist daran falsch? Warum sollte deshalb von MSI (von manchen Mainboards) eine "zusätzliche Grenze" in ihre Boards, bzw. Bios eingebaut worden sein? und imho wird, sobald es eine größere Festplatte gibt, dieser Wert auf der Homepage einfach ausgebessert werden, bzw. per Biosupdate korrigiert werden. Asus z.B. gibt bezüglich unterstützter Festplattengrößen keine Auskunft, ist das nicht mehr negativ anzukreiden? Ja, ich glaube du hast da was falsch verstanden ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
-------------
![]() |
![]() bzw. LBA ist nicht die einzige "Hürde" auch das Dateisystem muss die Größe der Festplattenkapazität unterstützen, was, wie schon gepostet, bei NTFS, od. ext4 imho auf längere Zeit kein Problem darstellen sollte
PS: außer Tesarom kommt doch noch wirklich ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, dann hast du dich aber nicht wirklich klar ausgedrückt
![]() weil meine information war das es derzeit keine begrenzung bezüglich verfübarer harddisks gibt. nicht vom mainboard-bios her und auch nicht vom dateisystem her. in meinem obigen link haben wir ja schon gesehen das mit lba 144 PB möglich sind. bezüglich ntfs gibts auch keine begrenzung: http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS Maximale Dateigröße von theoretisch 16 Exbibyte wobei ich denke die lba-grenzen werden nur für ide-disken gelten. bei sata hat es bis jetzt noch keinerlei begrenzung gegeben, oder ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
Begrenzungen wird es immer wieder geben und auch Möglichkeiten, dass man diese überwindet. Raunzen liegt uns halt im Blut ![]() ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Gesperrt
![]() |
![]() Naja, war nicht nur als Raunzen gedacht.
Wollte ja auch wissen wie das derzeit mit der maximalen Festplattengröße ist. Meiner Information nach gibts derzeit keine praxisrelevanten Limitierungen. Auf einem aktuellen System kann man problemlos die größtmögliche verfügbare Ide und/oder Sata-Disk einbauen. Zumindest wenn man ein aktuelles Windows Xp mit Sp2 verwendet. |
![]() |
![]() |
![]() |