![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hallo,
habe bei einigen Panels arge Probleme mit der Beschriftung. Ganz extrem war es Gestern mit dem ACS-Panel, andere Panelbeschriftungen sind dagegen wieder gut lesbar. Hab nun herausgefunden, dass wenn ich Cleartype in Windows deaktiviere, das ACS-Panel zumindest lesbar ist. Ohne Cleartype sieht die Schrift in Windows aber bescheiden auf meinem TFT aus. Gibts da Tipps und Tricks, um möglichst in Windows und bei allen Panels gute Lesbarkeit zu erhalten? Danke! ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
![]() schon mal versucht die auflösung noch ein bisschen höher einzustellen? geht allerdings zur lasten der fs-performance. auf welcher fliegste denn jetz?
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Momentan hab ich 1280*1024 im Flusi - war weder ne Verbesserung noch ne Verschlechterung zu 1024*768 (bezogen auf die Panelbeschriftung).
|
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() nein änder mal die bildschirmauflösung in windows, nur alleine im flusi hilft das nichts. ich hatte das gleiche bei einem helicockpit auch mit der schrift, unter windows eine auflösung höher ausgewählt dann waren die texte zu lesen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Moin, danke, aber unter Windows arbeite ich ja auch mit 1280*1024 - hab ein TFT und das ist seine native Auflösung (mehr geht also auch gar nicht).
|
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Servus
![]() Die Lesbarkeit bei den verschiedenen Auflösungen ist auch oft abhängig vom jeweiligen Panel. Wenn eine skalierbare Schriftart verwendet wird, gibt's meist keine Probleme. Anders bei Panels, die das eben nicht haben und mit festen Schriften arbeiten. Gerade das ACS (leider ![]() ![]() ![]() Gruß und guten Rutsch Boris |
![]() |
![]() |
![]() |