WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2006, 18:40   #1
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Frank hat schon teilweise recht - ABER was nicht angegriffen werden sollte ist die geplante Reserve am Ende des regulären Fluges. Dafür ist nämlich der EXTRA FUEL getankt.
Folgende Vorgehensweise: Ich kann planen, daß ich am Ziel nur die notwendigen Reserven habe...aber wenn zB der Sprit teurer ist, oder die Zwischenzeit nicht zum auftanken reicht, dann gleicht man dies durch das EXTRA FUEL aus...
Ziel ist es natürlich, am Ende nicht zu viel Sprit an Bord zu haben, einmal wegen der Belastung der Struktur (Landegewichte)zur Landung und natürlich braucht es mehr Sprit um Sprit durch die Luft zu fliegen...
guckst du mal hier:
Berechnung

Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, wird der Tripfuel bereits bei der Routenerstellung berechnet und das findet ja einige Zeit vor dem Flug bereits statt...als Entscheidungsmöglichkeit für den jeweiligen Flug hat er dann die Möglichkeit "seinen" Extrafuel zu ordern.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag