![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Guten Abend, liebe Helfer!
Ja, ich weiß, Norton weg ist besser und so. Aber ein Bekannter schwört drauf, drum kann ich nicht aus. Zum Ablauf (4x durchgespielt Ergebnis immer gleich): - Der PC hing vorher noch nicht am I-Net -> "Verunreinigung" nicht möglich - NAV 2006 lässt sich ganz normal installieren. - Updates werden geladen, über ein Netzwerk - Vollständiger Scan gemacht - alles bestens Beim Starten von Office-Anwendungen (Word, Excel) 2000 als auch XP bleiben diese beim Start hängen. Man sieht das die Datei navw32.exe auf ca. 99% CPU Last kommt. Nach einem Killen des Office-Prozesses bleibt die navw32.exe auf dieser CPU Last hängen und es geht natürlich fast nichts mehr. -> Neustart Übrigens VOR einem Word-Start ist die besagte Datei nicht in der Prozessliste aufgeführt. Was geht hier schief? Bitte um Hilfe Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Beim Norton mal unter den Optionen die OfficePrüfung abschalten (da pluggt sich in Word und Excel ein Addin ein, welches OfficeDokumente nach Viren scannt).
Wenn es dann funkt, läuft da was schief. Ich weis zwar jetzt nicht gerade eine Problemlösung, aber vielleicht findest mal damit die Ursache heraus und dank Google auch die Lösung. Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
![]() Navw32.exe Datei Info
Der Norton AntiVirus Scanner Module Prozess gehört zur Software Norton AntiVirus der Firma Symantec Corporation (www.symantec.com). Charakteristik: Navw32.exe befindet sich in einem Unterordner von "C:\Program Files". Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 202352 bytes (57% aller Vorkommen), 173728 bytes, 86984 bytes, 87672 bytes, 99952 bytes. Sie ist von Verisign digital signiert. Navw32.exe hat eine digitale Signatur. Navw32.exe ist keine Windows System Datei. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 7% als gefährlich, aber vergleichen Sie diese Wertung mit den Mitglieder Meinungen. Sollte sich Navw32.exe in einem Unterordner von C:\ befinden, dann ist diese zu 0% gefährlich. Dateigröße ist 189568 bytes. Das Programm hat ein sichtbares Fenster. Sie können das Programm in der Systemsteuerung deinstallieren. Die Datei ist von Verisign digital signiert. Sie hat eine digitale Signatur. Sie wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt. Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als Navw32.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess Navw32.exe auf Ihrem PC um einen Schädling handelt. Möchten Sie die Sicherheit Ihres PCs überprüfen, so empfehlen wir Ihnen die Software Security Task Manager.
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
@Hiasi sag deinen Bekannten-> wenn er zu DUMM ist dies zu versehen-> gibt es keine Lösung! Norton runter von der Platte!!!! Dein gesammtes Windows wurde durch die Installation runiert= kaputt gebessert! es gibt Freeprogi die BESSER sind!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() ... die da währen (oder heißen) ???
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Danke, das sind ja mal Hinweise!
@ miro17: danke, aber von außen konnte, wie gesagt, noch nichts rein. Im Moment hab ich keinen Zugriff auf den PC. Vielleicht schaffe ich es morgen. Lösung/Kommentare von mir folgen. Ein weiterer Ansatz: - Beim Word-Start nach einem gekillten Word-Prozess, meinte Word XP "es konnte nicht richtig starten, ob ich es nicht abgesichert versuchen wollte ..." Was ich auch tat - und es lief. Hängt das im groben vielleicht mit dem Office Plugin zusammen, wie "Oli" bemerkt hat?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ist das office plugin, je mehr du vom norton abdrehst desto besser, mehr kann dir ein virus auch nicht runinieren
![]() Freeware gibts zb. vom avast, avg, antivir und vermutlich noch einiges mehr.
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Also diese Hören-Sagen-Nachreden-Meinungen verstehe ich nicht. Wer sagt, dass NAV ein Windows kaputt macht?
Und, dass Avast und Konsorten von der Erkennungsrate mit Norton mitkommen glaubt ihr ja selbst nicht. Da ist Antivir der einzige, und da IMHO auch nur, weil die extrem viele Signaturen extra für Test-Nachbesserungen mit einbauen. Vergleich macht euch sicher: www.av-comparatives.org Außerdem gibts von Symantec ein kostenloses Upgrade auf die 2007er Version, und die ist wieder sehr gut geworden gegenüber 2003 und 2004.... (außerdem auch sehr resourcenschonend und sehr schnell) PS: und nein, ich arbeite nicht dort.....
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() @ Oli
@ LouCypher Ihr seid vielleicht Schätzchen ![]() Lösung: Office Plugin raus und alles ist bestens. DANKE. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Danke für das Lob - tut gut zum Jahresende!
Ciao Oliver
![]() |