![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.12.2006
|
Hallo,
ich bin dabei mir ein A320 Homecockpit zu bauen. Da Ich neu bin in dieser Sache, habe ich einige fragen zu den Bereich. 1. Anfangen würde ich ganz gerne mit der FCU und EFIS meine frage dazu! Was kommt noch dazu zu der Hardware???PM ist noch für dieses Jahr geplant. Dann würde ich zur gewisser zeit zum Gear lever aufrüsten wollen, dann Radios etc.und zu guter letzt evtl. overhead. 2. Welche Hersteller könnt ihr empfehlen bzw. nicht empfehlen?? Danke für eure Hilfe Gruss Mario |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.10.2006
|
Hallo,
schön noch einen Airbus-Bauer hier zu haben ![]() Ich habe die komplette software von AST benutzt. Die war wesentlich günstiger als PM und wie sich herausgestellt hat auch mit weniger Bugs belastet. Was du da genau brauchst solltest du bei denen im Forum anfragen. Was die Hardware angeht kann ich dir FDS empfehlen. Ich habe das unter anderem so gemacht weil die sehr gute Schnittstellen zur AST-Software haben und wie ich gelesen habe das sogar in Zukunft noch weiter ausbauen wollen. Ansonsten wirst du noch sehr viel Lese-Arbeit vor dir haben. Hatte es mir auch leichter vorgestellt so einen Sim zu Hause hin zu stellen. Wünsche dir aber Viel Spass dabei! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Hallo,
und wie sieht es mit den schnittstellen aus???FSBUS I/O cards etc.Was wäre besser?Plug and Play.Habe eigendlich ein auge auf ITRA geworfen.Was die software angeht von AST,die liegt aber auch schon bei 699 Euro. Gruss Mario |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
Hallo!
Ich habe auch die Software von AST gekauft und hoffe, dass die MCDU und damit das gesamte FMGS bald released wird - hat zufällig jemand genauere Infos dazu? Als Schnittstelle habe ich mich für die Simboards von Flightdecktechnology entschieden, eine sehr benutzerfreundliche und einfach funktionierende Schnittstelle - leider ziemlich teuer. Christoph |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
@Mr Airbus...
das mit der Lesearbeit stimmt, das Problem ist aber das desto mehr mann darüber liest desto verwirrter bin ich . Ich habe das aber irgendwie mit der Hardware noch nicht ganz verstanden d.h angenommen, ich würde mir FCU und EFIS besorgen was brauche ich noch dafür um es zu betreiben???Also bei itra sieht das irgendwie ganz einfach aus nur gibt es bestimmt ein hacken dabei oder??Gruss Mario |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|