![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
![]() aufrüster aufgepasst!
die erste erfreuliche nachricht für 2007! da lohnt sich doch das warten! Preis des Core 2 Duo fällt um bis zu 40 Prozent
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2003
|
![]() Weil der Quad schon in den Startlöchern ist.
mfg Erwin
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Und dank Fehlkalkulation von MS/Aces hilft uns ein Quadcore beim FSX recht wenig
![]() Aber immerhin werden die Dualcores billiger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Na toll, und ich wollt mir die nächsten Tage nen 6600 Conroe holen, RAM und Board ist alles schon bestellt. Aber bis zum 07.01 sinds noch 2 Wochen, das halt ich nicht aus, dann hätte ich ja grad noch auf das neue DFI Board mit ATI Chipsatz warten können
![]() Edit: Was ich nicht ganz schnall, oben steht die Preise fallen bei der Einführung des Core2 Quad Q6600 am 07.01. Weiter unten heißt es dann 2.Quartal 2007, was stimmt denn nun?
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Zitat:
Außerdem nutz der FSX laut Aussage Aces rund 20% der zweiten CPU. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Brav Brauner, ganz brav.
Guck in mein Profil, dann siehst du, das es sich schon bis zu mir rumgesprochen hat. Und ob das wirklich was bringt, wenn das von dir zitierte Aces nach eigener Aussage den Mehrkerntrend komplett verpennt hat, wage ich immernoch zu bezweifeln. Wenn man deiner Argumentation folgt, müsste ein Quadcore ja dann doch was bringe, weil der ja dann wohl die schnellste, auf dem Markt erhältliche CPU ist, gelle ![]() In diesem Sinne. Streu dir noch ne Prise Zimt in den Tee und genieße die Nachweihnachtszeit!
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Zitat:
Hier wird immer so getan als ob der FSX das einzige Programm ist dass absolut nichts mit Dual Core anfngen kann. Es ist doch völlig egal. Hauptsache es gibt eine CPU mit der er gut läuft. Da er ja nur wenig vom zweiten Kern braucht, macht ja hier eine Vierkern CPU nicht wirklich Sinn. Außerdem ist die Verlustleistung dieser so groß, dass der Quadcore niedriger getaktet ist. Daher ist der Core2Duo extrem auf jeden Fall schneller. Aber wenn es eine Quadcore gibt mit der er schneller läuft, obwohl er nur 1,345 CPUs nutzt, dann ist es um so besser. Ausserdem trinke ich nie Zimt im Tee. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |