![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Wer kann mir weiterhelfen ?
Ich würde gerne meine iTunes Musik Files auf eine CD brennen um sie auf einem normalen CD Player (nicht am PC) abzuspielen. Für mich als Laien sind die diversen Formate ein Rätsel. Als Brennerprogramm kann ich Nero 7 verwenden. Besten Dank für Eure Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Du kannst doch direkt aus iTunes heraus die Audio CD brennen. Einfach Datein die Du auf die CD brennen willst in einer Playlist zusammenstellen bzw. auswählen und rechts oben auf brennen klicken.
Zuerst aber in den Einstellungen nachsehen ob Audio CD brennen aktiviert ist, und nicht Daten CD (also nur die MP3s auf CD archivieren). Die iTunes Hilfe zeigt Dir was Du genau anklicken musst, ist aber mehr oder minder selbst erklärend.
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.09.2006
|
![]() Wieso brennst du nicht direkt aus Nero heraus ?
Die mp3 kannste per drag and drop in nero ziehn und einfach brennen, als audio-cd |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Warum kompliziert wenns es aus itunes heraus geht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Das brennen einer CD funktioniert natürlich, aber mein CD Player im Wohnzimmer verweigert das abspielen.
Es funktioniert nur am PC, wahrscheinlich erkennt das Gerät das Format nicht richtig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Ich glaube eher, dass der CD-Player generell Probleme mit gebrannten CDs hat
![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Oder du hast eine MP3-CD, also eigentlich eine Daten-CD gebrannt, die können nicht alle Stand-Alone Player abspielen. Unbedingt nachsehen, ob in den Vorgaben Audio-CD ausgewählt ist.
Wenn es wirklich eine Audio-CD ist, dann kann es wirklich nur noch am CD-Player liegen. Dann ist es aber gleichgültig mit was du die CDs brennst wenn der Player keine selbstgebrutzelten Disks akzeptiert.
![]() |