![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() auf meinem rechner ist ne partition freigeworden. jetzt bin ich am überlegen ob ich dort win98se für alte games installieren soll oder gleich dosbox unter winxp benutzten soll?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Wenn es für deine Hardware Win98 treiber gibt, dann mach win98 drauf.
Klassiker wie NFS1 hab ich nicht zum Laufen gebracht obwohl laut dosbox gamelist kompatibel sein sollte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Pulse-Seeker,
also Win98SE würde ich nicht unbedingt zusätzlich installieren. Soviel ich weiß muß Win9x/ME auf der C-Partition der ersten Platte sein! Wenn das der Fall ist sollte es funzen.
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() hi....
ich selbst habe auch Windoes 98Se, aber auf einen alten PC, getrennt aufgesetzt und spiel dort eben die älteren Games, auch über das Netzwerk.... zuerst sollte immer das ältere BS installiert sein bzw. werden; da z.b. Win XP bei der Installtion NACH Windows 98SE einen sgn. Bootloader anlegt und du beim Start damit festlegen kannst welches BS gestartert werden soll... ev. wäre das Prog. "virtualPC" eine Lösung für dich, wenn du nicht alles neu installieren magst... lg ![]() |
![]() |
![]() |