WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2006, 16:14   #2
hpfranzen
Hero
 
Registriert seit: 08.11.1999
Beiträge: 840


Standard

Hi Frank,

es gibt für jedes Flugzeug ein vorderes und ein hinteres Limit für die zulässigen Schwerpunktlagen.
Für die Flugleistungen ist die hinterste zulässige Schwerpunktlage am günstigsten. Dann braucht das Höhenleitwerk weniger Abtrieb aufzubauen was wiederum weniger Luftwiderstand und somit auch weniger Kraftstoffverbrauch verursacht. Im Übrigen verringert sich auch die Stallspeed, sodass man mit geringeren Startgeschwindigkeiten rechnen darf, oder, analog dazu, mehr Gewicht aus einer bestimmten Startbahn herausschleppen darf. Bei einer B-767-300 z.B. macht eine Schwerpunktlage von 26% im Vergleich zu 21% auf einer 3000 m Bahn u.U. mehr als eine Tonne höheres maximal erlaubtes Startgewicht aus.
hpfranzen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag