![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.03.2003
|
![]() Hallo,
bisher flieg ich etwa so, wie ich Auto fahre: Nach der Ankunft such ich einen freien Parkplatz (das Umschalten in die Vogelperspektive mit Strg+S hilft dabei ungemein) und stell mein Fahrzeug an einem freien Gate ab. Bitte nicht hauen! Jetzt find ich das neue AES klasse, mit dem ein Follow-me-car angerauscht kommt und man nur hinterher fahren muss. Allerdings muss der FS dann wissen, an welches Gate der Flieger soll. Also: Wie lasse ich mir vom ATC, den ich bislang immer aus dem Spiel gehalten hab, ein Gate zuweisen? Oder wie bestimme ich selbst durch Kartenmaterial ein Gate und teile das dem FS bzw. AES mit? Allerdings weiß ich ja aus dem Kartenmaterial nicht, ob da nicht ein statischer Flieger (AI hab ich auch nicht) abgestellt wurde. AI und ATC sind später mal dran, derzeit will ich nur wissen, wie ich das Follow-me-Fahrzeug steuer. Danke und fröhliche Landungen! Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() leider hast du selber keinen direkten einfluss auf die gatezuweisung durch das MS-ATC, aber du mußt dir ja kein gate zuweisen lassen, diese abfrage einfach übergehen und dir ein gate in dem AES-tool auswählen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2006
|
![]() Such dir das Gate beim AES mit F1 oder F2 aus und dann mit F3 das Follow-Me-Fahrzeug anfordern.
Mit der Taste "ö" lässt sich ATC aufrufen. Nach dem Landen kannst du dir dort das Gate anfordern lassen - die Nummer des Gates kannst du dann ganz einfach beim AES eingeben und dich vom Follow-Me-Fahrzeug leiten lassen. Flo |
![]() |
![]() |
![]() |