![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Folgende Konstellation:
Digi-Sat-Receiver und DVB-T Receiver sollen mittels Scart an einen Fernseher angeschlossen werden, der nur einen Scart Eingang hat. Ich hab einen Scart Verteiler, sodaß ich theoretisch 2 Scart Geräte an diesen Verteiler anschließen kann, und diesen dann an den Fernseher stöpseln kann. Frage: Kann es das Fernsehgerät beschädigen, wenn einmal beide Geräte eingeschaltet sind, also beide eine Spannung am Scartkabel anlegen ? (Bild sollte sich demnach überlagern). Dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Beschädigen kannst IMHO nichts, allerdings gibt es möglicherweise große Probleme mit der Funktion. Ich konnte über so einen Verteiler (mehrere probiert) keine zwei Geräte betreiben, entweder funktionierte der Ton nicht, oder das Bild war schwarz-weiss etc... Ich habe mir dann einen Scart-Verteiler mit mechanischem Umschalter gekauft, seither funktionierts ohne Probleme.
lg bully
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() ok danke, ich werds einfach mal probieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() kein scart kabel mit 2 scartanschlüssen verwenden...., damit halbiert sich die Bildqualität..
wenn dann kauf eine echte scart umschaltbox... hab eine 4er box funkt wunderbar funkt wunderbar siehe da ciao CM²S
![]() |