![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.08.2000
|
![]() Bevor Du Dir irgendwas abhackst , frag lieber nochmal genauer nach...
Hallo Thomas, wollte keinen auf die Füße treten. Ich ging von meiner Pahelia aus, und die konnte es definitiv nicht. Im FS Magazin stand ein Test, der bei mir einen gemischten Eindruck hinterließ. schönen Abend noch Andreas
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Peter,
habe ich das richtig verstanden, dass die drei an der TripleHead2Go angeschlossenen Monitore ein einwandfreies Bild angezeigt haben und nach Anschluss eines vierten Monitors an den zweiten Grafikkartenausgang einer der drei erstgenannten einen breiten Rand anzeigt ? Dann liegt mit Sicherheit ein Grafikkartenfehler vor. Das darf auf keinen Fall sein. Kannst du eventuell mal einen anderen Monitor an den zweiten Grakaausgang anschliessen, od da das gleiche eintrifft ? Ich habe hier einige erstklassige 19" CRT rumstehen. Die koennte ich probeweise mal dranhaengen ![]() Also: eigentlich darf der vierte Monitor die drei anderen an der Matrox in keiner Weise stoeren oder beeinflussen. @ Andreas: wer die Matrox Parhelia vermisst, kennt die Matrox Triplehead2Go nicht ![]() Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Zitat:
Die Parhelia hast Du halt durch die 7600GS(?) ersetzt, und die dürfte mit den Wolken keine Probleme bekommen, denke ich. Mehr wollte ich gar nicht sagen... Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.08.2000
|
![]() Hallo,
habe nun den TripleHead2Go bestellt und 3 Monitore Acer AL 1951. Wehe wenn das nix wird ![]() Bin über die Feiertage in HH und werde mich erst Anfang Januar damit vergnügen können. Freue mich aber schon jetzt! Grüße aus dem kalten Bonn Andreas
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Andreas
Welcome in the club, Du wirst sehen es wird! Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.12.2005
|
![]() Hallo Freunde,
fliege auch seit 3 Monaten mit dem Zauberkästchen. "EINFACH SPTZE" Mit freundlichen Gruß Erich
![]() |
#17 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.10.2003
|
![]() Hallo Arry,
sorry i'm late, aber Weihnachten kommt so plötzlich. Ich habes den VGA-Anschluss meiner AGP GF6800GT wir Du vorgeschlagen hast, mit einem 21" CRT und 19" TFT nochmal getestet. Gleiches Ergebniss.. Lt. Aussage meiner HW-Freaks von Fujisu Siemens kommen solche "Phänomene" vor, d.h. Magie kann sein, muss aber nicht (alles Hardware) In den nächsten Tagen kommt die bei ebay ersteigerte Matrox Mystics (4Mb), mal sehen ob Rolf recht hat mit den Wegfall der Zappler. Liebe Grüsse aus Bad Tölz Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
|
![]() Hallo Peter,
klar hat Rolf recht. Das habe ich doch schon vor Jahren empfohlen. Allerdings funktioniert die Karte nur wunderbar mit FS9. Fuer die Darstellung von Panelteilen im FSX kann man sie nicht gut einsetzen. Da wird die Framerate maechtig runtergesetzt. Allerdings gut fuer MovingMaps wie Navigator, FSMovingMap oder Navigation. Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
|
![]() Hallo,
heute habe ich den Nvidia Treiber 6.14.10.9702 installiert und aus lauter Jux und Dollerei mal das neue NVIDIA Contor Panel gestartet. Da gibt es die Moeglichkeit, die Anzeigenkonfiguration zu aendern (war vorher auch schn moeglich, na klar). Aber dort habe ich den "grossen horizontalen Dektop" gewaehlt. Damit haette ich - vermutlich zwei TripleHead2Go vorausgesetzt - eine Gesamtaufloesung von 7680 x 1024 (!!!) einstellen koennen. Schade, dass ich nicht eine zweite TripleHead2Go zur Verfuegung habe. Den Spass haette ich mir gegoennt, 6 Monitore an zwei TripleHead2Go zu sehen mit einem einzigen gestreckten, horizontalen Desktop und vermutlich guter Performance fuer Sichten und Panels. Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Elite
|
![]() Hallo,
die drei Sichtmonitore in der Mitte meines neuen Cockpits - 3x32" LCD - haengen uebrigens an einer TripleHead2Go. Die beiden aeusseren Sichten - hier nicht zu sehen (da fehlt eine Weitwinkelkamera) haengen an Client Computern. Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |