![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2004
|
![]() Zitat:
da ich den selben Wunsch habe, habe ich erste Überlegungen angestellt, wie sich das realisieren läßt. Die ersten Zeilen für eine neue Version von FSCamera habe ich schon geschrieben. Ich hoffe über Weihnachten mehr Zeit zu finden, um an diesem Projekt zu arbeiten. Die fertige Version würde ich auf jeden Fall wieder bei AVSIM.COM als Freeware-Version zum Download stellen. Über einen Zeitpunkt möchte ich allerdings noch keine Aussage treffen, um mich nicht selbst unter Zeitdruck zu setzen. Dafür ist meine Freizeit aus beruflichen Gründen zu begrenzt. Ich bin auch der Meinung, daß die Möglichkeiten, Kameras zu konfigurieren, vorgesehen sind, das Modul dafür aber vollständig fehlt. Nach dem Ausprobieren der Demo, war ich mir sicher, das es das geben wird und nur aus Platzgründen nicht mit dabei war. Erstaunt habe ich zur Kenntnis nehmen müssen, das ich damit völlig daneben lag. Die Speicherung von eingestellten Kameras an einem bestimmten Flugzeug ist im Moment vollkommen unmöglich. Die cameras.cfg benötigt dafür Winkelangaben für die Rotation um die drei Achsen. Desweiteren wird die Verschiebung in Beziehung zum Ursprung des Flugzeuges benötigt. Man kann zwar Werte eintragen, nur welche ? Durch Ausprobieren wird man nie fertig.
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.03.2005
|
![]() Wie es scheint wird mein, und sicher vieler FSX Freunde dank Gunnar bald in Erfüllung gehen. Was aber jetzt schon real ist, ist der RECORDER, den Micha in seinem Tread angepriesen hat. Zwar ist er m.E. nicht für Kamerapositionen geeignet, doch ersetzt er Fraps in genialer Weise, und dies sogar beim FSX. Nur die Videoaufzeichnungsdateien habe ich noch nicht gefunden. Sie sind weder im Simulator noch in der Anwendung selbst zu finden. Dafür scheint das Tool ideal zum Aufzeichnen von FS Szenen zu sein. Fraps habe ich im FSX übrigens nicht zum Laufen gekriegt. Ausserdem würde es wahrscheinlich zu viel Resourcen benötigen. Da kommt der RECORDER gerade recht. Zudem ist er Freeware. Was will man her?
Mika |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Zitat:
http://www.fsdeveloper.com/wiki/inde..._cameras_views
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2004
|
![]() Hallo Horst,
vielen Dank für den Link. Leider beschreibt er nicht viel mehr, als wie es in dem SDK steht. Der dort beschriebene Weg ist für die Praxis natürlich kaum benutzbar. Damit ändert man mal zwei drei Kameras. Ich habe es eben noch einmal überprüft. Die Beschreibung in diesem Link ist wahrscheinlich nicht korrekt. Die gespeicherten Werte in der Flug-Datei geben nur das Delta zu der Einstellung in der Aircraft.cfg an. Damit dürfte dieser Weg der Einstellung für die Praxis nicht anwendbar sein. Wer setzt sich schon mit dem Taschenrechner hin und ermittelt die exakten Werte. Edit: Habe noch einmal gelesen. Die Kamera muß in der Aircraft.cfg mit den Werten 0 initialisiert werden. Das hatte ich vorhin übersehen. Wenn man dann einen Flug abspeichert, ergeben sich die korrekten Werte.
![]() |