![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich suche das SQL-Statement um die Anzahl an Einträgen von einem Tag zu bekommen.
Also der Tag an dem die meißten Benutzer online waren. Tabelle: Counter_ID (PK), Counter_Time, Counter_IP, Counter_Referer ich denk das würde irgendwie mit SELECT MAX(Count_ID) WHERE und dann was mit BETWEEN aber wie genau weiß ich ned. Counter_Time ist als Unixtimestamp angegeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() select count(date (wo auch immer das Datum drinn sein mag)) as hits from was auch immer
group by date(wo auch immer das Datum drinn sein mag) order by hits; pong
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() danke erstmal.
"wo auch immer das Datum drinn sein mag" ? wie soll ich das verwirklichen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() Keine Ahnung wie performant das ist, erste Lösung dir mir eingefallen ist:
Um zb. die Zugriffszahl für jeden Tag auszuwerten: SELECT DATE_FORMAT( SpalteDatum, '%d.%m.%Y' ) , count( SpalteDatum ) FROM datumstabelle GROUP BY DATE_FORMAT( SpalteDatum, '%d.%m.%Y' ) ORDER BY SpalteDatum Wenn du für Stunde/Woche/Monat/Jahr/was-auch-immer auswerten willst, musst du den Pattern im Date_Format ändern, siehe hierzu: http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/...functions.html mfg T. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Ich wäre für eine etwas kürzere Variante
"SELECT COUNT(*) c, SUBSTR(Counter_Time, 1,10) t ". "FROM `tabelle` ". "GROUP BY TO_DAYS(Counter_Time) ". "ORDER BY c ASC " sofern Counter_Time als Datetime gespeichert ist, sonst bekommst für das substr nix richtiges |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Das Datum ist als UNIX-Time stamp (int) gespeichert!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
klappt der Ausdruck ansonst? |
|
![]() |
![]() |