![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() hallo leute
bitte nicht schlagen ![]() 1) habe mittels Vdub ca. 25 minuten video als avi am pc gespeichert (quelle war ein VCR) ... und nun meine frage: wie kann ich (es sind insg. 3 files) diese zu einem film zusammenfügen UND 2) wie bringe ich das ganze dann auf eine DVD (der querverweis bei doom9 auf > gaitz.de oder so funkt nicht) UND vor allem: 3) 4,7 GB für 25 minuten ist schon heftig; gibt´s da nicht eine andere einstellungsmöglichkeit für - trotzdem möglichst verlustfrei - speicherung?? thx ein etwas entnerfter ![]() honk
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Frage:
Willst du es als DVD abspielen können oder kann es auch ein AVI bleiben? Die Files kannst du ebenfalls mit Virtualdub kombinieren: File->Append Segment; dann Save As (mit Direct Stream Copy). Das geht aber nur, wenn alle drei Dateien im gleichen Format vorliegen. Um DVDs aus AVIs zu machen gibt es viele Möglichkeiten. Das hängt von deiner Sortware-Ausstattung ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() danke für die antwort; werd´ ich einmal versuchen
![]() ... und ja: eigentlich will ich das ganze dann auf eine in einem dvd-player abspielbare dvd brennen. und wie schaut´s mit der filegröße aus? kann ich da noch irgendwo drehen das die datenmenge kleiner wird ![]() thx honk
![]() |