![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.11.2006
|
![]() Hallo Leute,
Ich habe einen Rechner mit Prozessor Amd 4200 und Grafikkarte x1800 xt. Aber leider ist er für die ultrahohen Grafikeinstellungen von FSX überfordert.Ich habe es auch mit einer besseren Grafikkarte versucht, hat es aber nichts gebracht. Ich will deswegen einen neuen Prozessor kaufen, nämlich Intel E6600. Hat jemand mit diesem Prozessor Erfahrung, ist er für FSX geeignet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.12.2005
|
![]() Mein Antwort:
JA, Leistung reicht aus und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Gruß Rainer _______________________________________ Asus P5N32-SLI-SE Deluxe Dual Core E6600 @ 2700 MHz 4 GB Corsair DDR2-800 RAM MSI Gforce 8800 GTS 2 x 300 GB SATA 2 FP Samsung Syncmaster 225BW + IIyama 17\" Windows Vista 32 Bit |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.12.2005
|
![]() ... aber einen AMD wirst Du kaum gegen einen E6600 tauschen können...
![]()
Gruß Rainer _______________________________________ Asus P5N32-SLI-SE Deluxe Dual Core E6600 @ 2700 MHz 4 GB Corsair DDR2-800 RAM MSI Gforce 8800 GTS 2 x 300 GB SATA 2 FP Samsung Syncmaster 225BW + IIyama 17\" Windows Vista 32 Bit |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.11.2006
|
![]() Naja, ich muss auch ein neues Motherboard kaufen, es ist auch nicht so teuer..Danke für die Antwort.
Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.08.2001
|
![]() Sollte erstmal ausreichen, habe gestern auch ein neues System mit einen E6600
Vom Preis/Leistung echt OK Falls dein Flusi in 2 Jahre mehr Power brauch ist noch eine Reserve durch tweaken noch möglich 1-2GHZ je nach Board oder Lüfter.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Habe gestern auch von AMD auf Core2Duo E6600 umgerüstet. Der Leistungsunterschied ist gewaltig. Wo ich vorher beim FSX mit AMD 8 Frames hatte, habe ich nun 20 Frames.
Mit einem guten Board kannst du auch Taktmässig noch einiges rausholen. Aber du musst schauen welches RAM du drin hast. Bei AMD könnte es noch DDR Ram sein. Für das neue Board brauchst du DDR2 Ram. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Ich bin mit dem E6600 auch sehr zufrieden. Hab ihn auf 2,7GHz hochgetaktet und einen flüsterleisen Zalmann-Kühler draufgesetzt. Unhörbar bei 40° im Vollastbetrieb. Für den FS gibts nix besseres, abgesehen vom X6800 vielleicht, aber das ist eine andere Preiskategorie.
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Mit dem P5W-DH-Deluxe Board könntest du mit einem guten Kühler knapp 3,6 ghz schaffen! Mit WaKü(wasserkühlung) knapp 4 ghz! Der Rekord liegt mit dem E6600 bei 4,2 ghz
![]() ![]() Also ich würde sagen, abgesehen wie schon genannt X6800 wirst du nichts bekommen! ![]() ![]() Mit dem Core2Duo kriegt man eigentlich nichts besseres ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]() Hallo,
habe ihn auch, aber mit FSX kannst Du ihm seine Grenzen zeigen. Aber auch ich bin mit dem Übertakten noch nicht am Ende. Beim Preis/Leistungs- Verhältnis, was sonst? Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |