![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
Hallo!
Habe folgendes Problem mit meinem Client-PC, den ich grad erst gestern zusammengebaut habe: Er läuft einmal kurz an, geht wieder aus und beim zweiten Einschalten fährt er dann normal hoch. Dann geht er plötzlich wieder normal. Die Komponenten sind eher günstig: NoName 400W-Netzteil, CeleronD 3,33GHz, AsRock 775er-Board, Speicher von Samsung. Ich hatte auch schon das Problem, dass er sich normal einschalten ließ und aber weder Monitor, noch Tastatur und Maus ein Lebenszeichen von sich gaben - es kam aber keine POST-Warnung. Dann entfente ich die CMOS-Batterie für ein Reset und siehe da, plötzlich funktionierte er wieder. Auf das Netzteil tippe ich übrigens nicht als Fehlerquelle, da ich es schon mit einem Anderen testete - gleiches Ergebnis. Danke im Voraus für eure Tipps! Christoph |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Sicher, dass die CPU im Bios richtig erkannt wurde? Lade auch mal die Bios-defaults und teste damit, falls noch nicht geschehn, aber kann sein, dass das BIOS CPU oder Speicher nicht richtig erkennt bzw. bei falschen Werten betreibt.
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
Danke für deinen Tipp!
Ich habe in der Tat im BIOS jetzt die Default-Einstellungen gesetzt und jetzt fährt er wenigstens wieder hoch. Aber das Problem mit dem erstmaligen Starten hat er trotzdem noch ein paar Mal. Danke für weitere Infos! Christoph |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
EDIT: gelöscht. (Ich hatte nicht richtig gelesen.)
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|