WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2006, 21:10   #5
kikakater
Inventar
 
Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.631


Standard

Entscheidend ist, um einer illegalen Version auf die Schliche zu kommen - nach wie vor (und es wird nicht anders kommen können) -, der Produktschlüssel.

Wenn dieser in einer schwarzen Liste steht, wird es zu Problemen für diese Windowsinstallationen kommen.

Die Überschreitung eines Wertes von z.B. 90 oder 180 Tagen eines einprogrammierten Nutzungsdauer-Gas-und-Strom-(Stunden-Minuten-Sekunden)Zählers bildet nur EIN Indiz (aus insgesamt mehreren) für eine Raubkopie.

Der Produktschlüssel (+Rechnungsbeleg+Verkäuferangabe) ist das Um und Auf, um die Rechtmässigkeit nachzuweisen.

Um die Probleme zu beseitigen, hilft es nur, lange zu warten und sich dieses Betriebssystem legal für 60 Euro oder durch Upgrade von Windows XP in den ersten drei Monaten nach Verkaufsstart für 17,irgendwas Euro zu holen. Ein Preis von 199 Euro für die DSP Businessvariante ist zu teuer.

Selbst ein Zurücksetzen des Stundenzählers (der bisherige Inhalt bis zum letzten Start des Computers ist irgendwo auf der Festplatte vermerkt) ändert nichts an den rechtlichen Belangen.

-> Raubkopie ? Nein.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag