WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2006, 07:36   #1
Mitcher
Elite

Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PSS 757 Tools - Es tut sich was!

Schaut euch hierzu die Aussage von Norman an:

http://forums.avsim.net/dcboard.php?...8644&mode=full

Das ganze war ja bisher nur bitter und es war definitiv mein letztes PSS-Produkt, aber wenigstens mein "letztes" hätte ich gerne komplett!

Das arrogante Verhalten von PSS ist der Auslöser, warum kein weiteres Addon dieses Unternehmens in meinem Hangar landen wird, denn jede Form von Kritik wird kommentarlos gelöscht, obwohl sie berechtigt ist, denn es kann nicht sein, dass legale Käufer auf die Fertigstellung eines Addons warten müssen (immerhin mindestens 3,5 Monate) nur weil PSS gegen Softwarepiraten mittels Kopierschutz im Load-Editor und Fuelplaner vorgehen will.

Statt sich zu entschuldigen und den aktuellen Stand der Dinge stets weiterzugegen wurde frech geantwortet und gelöscht, ciao PSS!!

Wenn die Tools wirklich zeitnah kommen werden, denn ist das zwar der endlich erwartete Schritt, allerdings viel zu spät, man hat sich viele Käufer vergrault!

Freuen wir uns aber trotzdem auf eine "fertige" 757

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 08:49   #2
Holly
Inventar

Standard

Ich denke der beste Weg gegen Raubkopierer ist ein Flugzeug ala Level-D zu entwickeln, so dass die Raubzecken schlechtes Gewissen bekommen, wenn sie sich einen so tollen Flieger einfach auf illegalem Wege besorgen.....ok, Wunschdenken.

Aber zum Thema. Ich habe die PSS 757 jetzt mal ausgebieg getestet und hatte sogar hier und da echte Freude daran. Leider muss man aber sagen, dass das Niveau des Flieger nur mit viel Wohlwollen ungefähr auf dem Level der PMDG 737 anzusiedeln ist. Hier sollte man vor allem bedenken, dass die PMDG NG bereits Jahre auf dem Buckel hat.

Für mich war und ist die 757 (insbesondere die 752) immer die Nr.1 gewesen, da sie für mich die optimale Mischung aus old und new Fashion repräsentiert. Von daher ist es sehr schade, dass es bis dato noch nicht gelungen ist, eine Umsetzung auf dem Add-On Markt zu finden, die sich an dem orientiert, was gegenwärtig möglich ist.

Die Mangelliste der PSS 757 ist recht groß, so dass ich mir garnicht alle Punkte merken konnte. Dabei gibt es gravierende und nicht so gravierende Defizite.

Als besonders störend empfinde ich, dass der ILS Sender im Radio Panel einfach weggelassen wurde, der wurde einfach im VOR Empfänger integriert. State of Art ist es auch die Systeme des FO und Captains zu trennen (vgl. PMDG 747 oder Level-D), leider sind die bei PSS synchronisiert. Dann ist die Performance in den unteren FL viel zu übertrieben, der Flieger schießt selbst bei reduced CT2 wie eine Rakete nach oben, weiter oben nähern sich die Climbraten dann wieder einigermaßen dem Original an.

"Kleinere" Sachen, die mir aufgefallen sind,sind z.B. das sich die Welle N1 im Cruise im Durchschnitt mit 10% zu wenig dreht, dass der HDG Vector nach dem Einstellen eines HDG verschwindet (nicht in der relaen 757), das vor dem Erreichen einer selektierten ALT kein Warnton ertönt, keine BANK-Warning Sound etc.

Das ist das, was mir gerade so einfällt, zum Load Editor will ich jetzt mal garnichts sagen....

Ich habe das jetzt mal hier geschrieben, weil ich ja im PSS Forum damit rechnen muss, dass der Beitrag postwendend gelöscht wird, da zu kritisch. Meiner Meinung nach muss ein Produkt, dass sich "757 Professional" nennt auch offen für Kritik sein.

Für mich bleibt also weiter das Warten auf die Level-D 757, die ja den aktuellen Infos im Level-D Forum zur Folge mit Bahnbrechenden Features daher kommen soll. Da mich LDS in dieser Hinsicht noch nie enttäuscht hat, bin ich mal sehr gespannt. Anfang 2007 soll es ja genauerer Details geben. Bis dahin muss wohl die PSS als Übergangsleistung reichen, das Panel sieht ja sehr schön aus und vielleicht wird ja auch noch ein wenig an den Systemen geschraubt...
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort