![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Hallo ich hab ein bestehendes Lan Netz mit DC (Server 2003). Das Netz ist: 192.168.10.X . An diesem Netz hängt auch der Router. Also alles funktioniert. Jetzt möchte ich ein Wlan-Netz einbinden. Der Server hat also auch eine Wlan-Netzwerkkarte. Wie schaff ich es das der Dhcp auch über die Wlan adressen vergibt und das Wlan und Lan praktisch miteinander verbunden sind und auch Internet übers Wlan funktioniert?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
11110110001
![]() |
Also so wie Du das machst is das etwas merkwürdig - es sei denn, du willst ein AdHoc-Netzwerk betreiben. Du mußt ins Netzwerk einen AccessPoint hängen - das währe besser für die Performance, denn sonnst muß sich jeder WLan-Adapter mit dem Adapter auf deinem Server verbinden >>> Saulangsam
Sayonara
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Die wlankarte kann in AP-Mode betrieben werden.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
276
du konfigurierst adressräume im dhcp (192.168.10.100-120) fürs festnetz und (192.168.10.200-210) fürs WLAN. den rest gleich... somit hast alle im gleichen netz.. wenn dir das nicht sicher genug ist..musst du zwei verschiedene netzt und routen ....
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|